02.04.2024 11:25 Uhr

Neuer Job für Bayern-Coach in Sicht?

Anthony Barry (r.) arbeitet mit Thomas Tuchel (l.) beim FC Bayern
Anthony Barry (r.) arbeitet mit Thomas Tuchel (l.) beim FC Bayern

Neuer Job für Anthony Barry? Der Assistenztrainer des FC Bayern steht offenbar bei einem europäischen Traditionsklub hoch im Kurs.

Laut "The Times" befindet sich Anthony Barry auf der Shortlist von Sporting CP, sollte Coach Rúben Amorim den Verein in Richtung FC Liverpool verlassen.

Amorim gilt als Kandidat für die Nachfolge von Jürgen Klopp an der Anfield Road. Der 39-Jährige trainierte von Dezember 2019 bis März 2020 die erste Mannschaft von Sporting Braga. Der Rivale aus Lissabon kaufte ihn anschließend aus seinem Vertrag heraus. Amorim gewann mit Sporting CP auf Anhieb die Meisterschaft und steht aufgrund seiner Arbeit in Portugal beim FC Liverpool hoch im Kurs.

Sollte der Ex-Profi tatsächlich gehen, würde sich Sporting CP offenbar mit Barry beschäftigen. Der Engländer arbeitet aktuell nicht nur für den FC Bayern, sondern ebenfalls für die portugiesische Nationalmannschaft. Hier fungiert er als Assistent von Roberto Martínez.

"The Times" berichtet, dass sich Barry auch deshalb ein hohes Ansehen in Portugal erarbeitet hat.

Tuchel verlässt den FC Bayern - Barry ebenfalls?

Der 37-Jährige wechselte im April 2023 vom FC Chelsea zum FC Bayern, um Thomas Tuchel zur Seite zu stehen. Das Gespann arbeitete in der Vergangenheit schon bei den Blues zusammen.

Doch Tuchel verlässt den FC Bayern im Sommer bereits wieder. Die Münchner befinden sich derzeit auf der Suche nach einem neuen Übungsleiter. Mit Roberto De Zerbi (Brighton & Hove Albion), Julian Nagelsmann (Nationaltrainer Deutschland) und Co. kursieren zahlreiche Kandidaten.

Wer letztlich an der Säbener Straße aufschlägt, bleibt abzuwarten. Dass es für Barry beim FC Bayern weitergeht, ist allerdings fraglich. Schließlich dürfte der kommende Cheftrainer seinen eigenen Staff mitbringen. Für Barry könnte sich derweil möglicherweise eine spannende Option in Portugal ergeben.