22.03.2024 12:54 Uhr

Bayern-Star wohl auf Inter-Wunschliste

Min-jae Kim (l.) vom FC Bayern soll Interesse in Italien geweckt haben
Min-jae Kim (l.) vom FC Bayern soll Interesse in Italien geweckt haben

Beim FC Bayern hat Min-jae Kim seinen Stammplatz zuletzt verloren. Nun gerät der Südkoreaner offenbar bereits ins Visier eines anderen Topklubs.

Wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet, beobachtet Inter die Situation von Kim beim FC Bayern ganz genau. Demnach steht der Innenverteidiger schon seit Jahren im Blickfeld des derzeitigen Serie-A-Tabellenführers. Ein Wechsel kam aber nie zustande.

Dem Bericht zufolge macht sich Inter durchaus Hoffnungen auf einen Transfer. Beim deutschen Rekordmeister waren zuletzt Eric Dier und Matthijs de Ligt gesetzt. Kim blieb oft nur der Platz auf der Bank.

Daher sei durchaus denkbar, dass der 27-Jährige den FC Bayern nach nur einem Jahr schon wieder verlässt, so die italienische Sportzeitung. Auch eine Leihe für die kommende Saison sei möglich.

Kim war erst im Sommer von der SSC Neapel zum FC Bayern gewechselt. 50 Millionen Euro wechselten damals den Besitzer. In München unterschrieb der Abwehrspieler einen langfristigen Vertrag bis 2028.

Flucht vom FC Bayern? Kim bezieht Stellung

Dass der derzeitige Tabellenzweite der Fußball-Bundesliga den Neuzugang nach nur einer Saison wieder abgibt, gilt als unwahrscheinlich. Wie der FC Bayern im Abwehrzentrum plant, hängt wohl auch maßgeblich davon ab, wer den Klub in der kommenden Saison als Cheftrainer betreuen wird.

Mit Dayot Upamecano, Dier, de Ligt und Kim stehen gleich vier Innenverteidiger an der Säbener Straße unter Vertrag.

Gedanken an eine Flucht vom FC Bayern hegt Kim jedoch nicht. "Ich bin nicht besonders unzufrieden und trainiere wie immer hart weiter", stellte er kürzlich im Interview mit "t-online.de" klar.

Neben Kim nennt die "Gazzetta dello Sport" auch Chris Smalling von der AS und Konstantinos Mavropanos, der im Sommer vom VfB Stuttgart zu West Ham United gewechselt ist, als mögliche Transferkandidaten von Inter.