22.03.2024 06:25 Uhr

FC Bayern abermals mit Lille-Torjäger in Verbindung gebracht

Jubelt Jonathan David in Zukunft für den FC Bayern?
Jubelt Jonathan David in Zukunft für den FC Bayern?

Der FC Bayern stellt sich im Angriff neben Harry Kane im Sommer möglicherweise neu auf. Nun wird abermals Jonathan David mit dem deutschen Fußball-Rekordmeister in Verbindung gebracht.

Der Vertrag von Eric-Maxim Choupo-Moting beim FC Bayern endet am Saisonende. Medienberichten zufolge ist es wahrscheinlich, dass sich die Wege im Anschluss trennen.

Der FC Bayern müsste sich dann wohl nach einem neuen Mittelstürmer umschauen. Das spanische Portal "fichajes.net" vermeldet nun, dass Jonathan David vom OSC Lille das Münchner Interesse auf sich gezogen hat.

Der französische Erstligist reibe sich "bereits die Hände", heißt es in dem entsprechenden Artikel. "fichajes.net" spekuliert darüber, dass ein potenzieller Transfer des 24-Jährigen dem Tabellenvierten der Ligue 1 rund 50 Millionen Euro in die Kasse spülen könnte.

David wurde bereits in der Vergangenheit immer mal wieder beim FC Bayern gehandelt. Zu einer Verpflichtung ist es aber bis heute nicht gekommen. Ob sich im Sommer daran etwas ändert?

Neuer Torjäger für den FC Bayern?

Fakt ist: Harry Kane ist die klare Nummer eins im Angriff. Eric-Maxim Choupo-Moting füllt aktuell die Backup-Rolle aus. Der 34 Jahre alte Routinier ist nur noch bis zum Saisonende an den Verein gebunden.

Sportvorstand Max Eberl hatte unlängst angedeutet, dass sich der Klub im Falle eines Abschieds womöglich nach einem Ersatz umschauen würde. "Bayern München steht für Offensive, für Tore", betonte der 50-Jährige in einem Interview mit der "Sport Bild" und ergänzte: "Daher machen wir uns über eine zweite Nummer 9 natürlich Gedanken. Wir wissen heute ja noch nicht, ob wir eventuell mit einer Doppelspitze spielen."

Der künftige Cheftrainer dürfte nämlich noch ein großes Wort mitsprechen. Mit Mathys Tel hat der FC Bayern noch eine weitere Option in den eigenen Reihen. Der 18-Jährige kann allerdings auch auf dem Flügel spielen.