08.03.2024 17:31 Uhr

FC Bayern offenbar heiß auf Arsenal-Star

Der FC Bayern ist wohl auf Oleksandr Zinchenko aufmerksam geworden
Der FC Bayern ist wohl auf Oleksandr Zinchenko aufmerksam geworden

Der FC Bayern wird aufgrund der Wechsel-Gerüchte um Alphonso Davies derzeit mit zahlreichen Linksverteidigern in Verbindung gebracht. Der neuste Kandidat: Ein Stammspieler des FC Arsenal.

Wie das Portal "FootballTransfers" berichtet, ist der FC Bayern an Oleksandr Zinchenko interessiert.

Der Linksverteidiger des FC Arsenal stünde weit oben auf der Münchner Transferliste, wenn es darum geht, einen möglichen Nachfolger für Alphonso Davies zu verpflichten, heißt es.

Davies besitzt an der Säbener Straße nur noch ein Arbeitspapier bis 2025. Der kanadische Nationalspieler soll mit einem Wechsel zu Real Madrid liebäugeln, wenngleich der FC Bayern eine Vertragsverlängerung noch nicht aufgegeben hat.

FC Bayern müsste angeblich 45 Millionen Euro zahlen

Eine Verpflichtung von Zinchenko wäre aber nicht günstig. "FootballTransfers" zufolge fordert der FC Arsenal 45 Millionen Euro für den 27-Jährigen. Zinchenko gilt bei den Gunners als Stammspieler. Der Ukrainer kommt in der laufenden Saison bislang auf 27 Einsätze unter Cheftrainer Mikel Arteta. Zinchenko muss momentan wegen Wadenproblemen passen.

Wie es in den Medienbericht weiter heißt, hat der FC Bayern mit Newcastle United einen Konkurrenten im Werben um den Abwehrmann. Der Vertrag von Zinchenko beim FC Arsenal ist noch bis 2026 datiert. Die Nordlondoner hatten den Linksfuß im Sommer 2022 von Manchester City verpflichtet.

Zahlreiche Linksverteidiger beim FC Bayern gehandelt

Zinchenko ist aber nicht der einzige Linksverteidiger, der aktuell mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht wird. Laut Transfer-Journalist Ekrem Konur beobachtet der FC Bayern Quilindschy Hartman vom niederländischen Meister Feyenoord.

Miguel Gutiérrez (FC Girona), Alejandro Grimaldo (Bayer Leverkusen), Theo Hernández (AC Milan) und Ferland Mendy (Real Madrid) wurden zuletzt ebenfalls unter anderem an der Säbener Straße gehandelt.