Medien: Kolo Muani will Eintracht Frankfurt verlassen
Verlässt Randal Kolo Muani Eintracht Frankfurt nach einer Saison schon wieder? Einem Medienbericht zufolge strebt der Mittelstürmer einen Wechsel an. Paris Saint-Germain sowie der FC Bayern sollen den französischen Nationalspieler im Blick haben.
Im vergangenen Sommer kam Kolo Muani ablösefrei vom FC Nantes zu Eintracht Frankfurt. Ein echter Transfer-Coup, wie sich in der Folge herausstellen sollte.
Die steile Entwicklung machen den 24-Jährigen zwangsläufig auf dem Transfermarkt begehrt. Wie es scheint, strebt der Angreifer nun den nächsten Karriereschritt an.
Laut "RMC Sport" hat Kolo Muani bei Eintracht Frankfurt seinen Wechselwunsch hinterlegt. Wie es in dem Medienbericht weiter heißt, ist die SGE von einem Transfer nicht grundsätzlich abgeneigt.
"RMC Sport" zufolge verfolgen Paris Saint-Germain und der FC Bayern die Situation von Kolo Muani ganz genau. Beide Klubs sind auf der Suche nach einem neuen Mittelstürmer.
Während Gonçalo Ramos (SL Benfica) als Kandidat bei PSG gilt, wollen die Münchner unbedingt Harry Kane (Tottenham Hotspur) verpflichten. Wird Kolo Muani bei beiden Vereinen noch einmal ein heißes Thema?
Mega-Ablösesumme für Eintracht Frankfurt?
Der Angreifer besitzt bei Eintracht Frankfurt noch einen Vertrag bis 2027. Der Fußball-Bundesligist sitzt somit am längeren Hebel.
"Unser Ziel ist es, Randal nicht zu verlieren. Er hat eine gute Entwicklung genommen, hatte einen großen Anteil an unserer erfolgreichen Saison. Es ist nicht unser Ziel, ihn teuer zu verkaufen", hatte sich SGE-Sportvorstand Markus Krösche bereits Ende Juni gegenüber "Sky" geäußert.
Gleichzeitig könnte der Europa-League-Sieger von 2022 in diesem Sommer eine hohe Millionen-Summe für Kolo Muani kassieren. In den vergangenen Wochen wurde immer wieder über eine mögliche Ablöse in Höhe von 100 Millionen Euro spekuliert.