Bedient sich der FC Bayern bei Bayer Leverkusen?
Auf der ständigen Suche nach vielversprechenden Talenten könnte der FC Bayern ausgerechnet bei Bundesliga-Konkurrent Bayer Leverkusen fündig geworden sein.
Wie Transfer-Insider Ekrem Konur bei X berichtet, steht Francis Onyeka auf dem Zettel des FC Bayern.
Neben den Münchnern sollen auch Real Madrid, SL Benfica und der FC Chelsea die Fühler nach dem 17 Jahre alten Mittelfeldspieler ausstrecken.
Onyeka stammt aus der Jugend von Bayer Leverkusen. Bereits in der vergangenen Saison durfte der Youngster mit den Profis trainieren. Zwei Mal schaffte er sogar den Sprung in den Bundesliga-Kader von Trainer Xabi Alonso. Zum Einsatz kam er aber bislang nicht.
In dieser Spielzeit stand Onyeka in der ersten Runde des DFB-Pokals beim knappen 1:0-Sieg gegen Carl Zeiss Jena im Kader. Eingewechselt wurde er allerdings erneut nicht.
Stattdessen kommt das Juwel in der U19 von Bayer Leverkusen zum Einsatz. Nach wettbewerbsübergreifend sieben Spielen in der DFB-Nachwuchsliga und der Youth League stehen bereits vier Tore zu Buche.
Auch in der deutschen U18-Nationalmannschaft konnte Onyeka zuletzt mit drei Treffern in drei Partien überzeugen. Zuvor hatte er schon für die U17 und U16 getroffen.
Onyeka will bei Bayer Leverkusen ein "erfolgreicher Profifußballer" werden
Im November 2023 hatte Bayer Leverkusen den Vertrag mit Onyeka bis 2027 verlängert.
"Francis Onyeka ist ein Kind des Vereins und von Bayer 04 durch und durch. Umso mehr freue ich mich über seine hervorragende Entwicklung", sagte Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes damals und ergänzte: "Wir sind fest davon überzeugt, dass Francis seine erfolgreiche Karriere bei uns fortsetzen wird."
Onyeka selbst betonte: "Bayer 04 ist genau der richtige Verein für mich. Die Bedingungen sind ideal, die Unterstützung ist großartig. Ich sehe hier die Chance, ein erfolgreicher Profifußballer zu werden."