Bayern-Star beim FC Barcelona angeboten
Kingsley Coman gilt beim Fußball-Bundesligisten FC Bayern München als Verkaufskandidat. Ein Abnehmer wurde allerdings noch nicht gefunden. Das könnte sich schon bald ändern.
Wie die spanische Zeitung "Sport" berichtet, wurde Coman dem FC Barcelona angeboten. Demnach ist gerade Trainer Hansi Flick von dem Flügelstürmer, mit dem er bereits erfolgreich beim FC Bayern zusammen gearbeitet hatte, angetan.
Bei Barca ist Coman aber wohl nur Plan B. Priorität genieße der Transfer von Nico Williams von Athletic Bilbao. Zuletzt zeichnete sich allerdings ab, dass der Europameister seinem Jugendverein treu bleibt.
Sollten sich die Gerüchte über einen Verbleib von Williams bewahrheiten, könnten die Katalanen bei Coman Ernst machen.
Vertraglich ist Coman noch bis Ende Juni 2027 an den FC Bayern gebunden. Zuletzt wurde aber vermehrt über einen vorzeitigen Abschied berichtet.
Laut "Sky" ist der deutsche Rekordmeister inzwischen bereit, den Flügelstürmer auch per Leihe abzugeben. Ein solcher Deal könnte dann eine Kaufoption oder eine Kaufverpflichtung beinhalten, heißt es.
Mit Comans Ex-Klub Paris Saint Germain sollen dem Bericht zufolge aktuell Gespräche laufen. Die sportliche Führung des FC Bayern um Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund habe PSG mittlerweile auch die neue Transfer-Variante einer Leihe aufgezeigt.
Noch zeichne sich mit dem französischen Top-Klub aber keine Einigung ab. Die Verhandlungen sind laut "Sky" noch in einer frühen Phase.
FC Bayern auf Transfereinnahmen angewiesen
Der FC Bayern soll jedoch auch andere Anfragen für Coman vorliegen haben. Wer noch am 28-Jährigen interessiert ist, enthüllte der TV-Sender nicht.
Der FC Bayern ist auf Transfereinnahmen angewiesen. Daher stehen einige Spieler zum Verkauf. Neben Coman gelten auch Matthijs de Ligt, Noussair Mazraoui oder Leon Goretzka als Wechselkandidaten.