27.07.2024 12:50 Uhr

"Unterschiedliche Meinungen" wegen de Ligt?

Spielt seit 2022 beim FC Bayern: Matthijs de Ligt
Spielt seit 2022 beim FC Bayern: Matthijs de Ligt

Trotz kursierender Transfer-Gerüchte steht Matthijs de Ligt weiterhin beim FC Bayern unter Vertrag. Beim deutschen Rekordmeister sollen die Meinungen bezüglich eines möglichen Verkaufs auseinandergehen.

De Ligt besitzt beim FC Bayern einen Vertrag bis 2027. Zuletzt wurde der Innenverteidiger jedoch intensiv mit Manchester United in Verbindung gebracht. Die Red Devils sollen auch weiterhin Interesse am 24-Jährigen haben, zwischen den beiden Klubs bestehen aber wohl unterschiedliche Meinungen bezüglich der Ablösesumme.

Laut "Sky" stellt sich der FC Bayern rund 50 Millionen Euro plus Bonuszahlungen vor. Der amtierende FA-Cup-Sieger will einen solchen Preis allerdings wohl nicht bezahlen. Dem TV-Sender zufolge liegen die beiden Fußball-Schwergewichte "15 Millionen Euro auseinander".

Es zeichnet sich offenbar die Tendenz ab, wonach de Ligt nach seinem Urlaub am 2. August erst einmal wieder in das Training des FC Bayern einsteigt.

Bleibt de Ligt doch beim FC Bayern?

Und dann? Wie "Sky" berichtet, ist ein Verbleib des niederländischen Nationalspielers mittlerweile "nicht mehr auszuschließen". Bezüglich eines potenziellen Verkaufs von de Ligt soll es an der Säbener Straße "unterschiedliche Meinungen" geben, so der TV-Sender weiter.

Der Oranje-Star war 2022 für die kolportierte Ablöse von rund 67 Millionen Euro von Juventus nach München gewechselt. Der FC Bayern hat mit Minjae Kim, Dayot Upamecano, Eric Dier und Neuzugang Hiroki Ito noch weitere prominente Spieler für das Abwehrzentrum im eigenen Kader.

Der deutsche Rekordmeister soll sich zudem mit Jonathan Tah von Bayer Leverkusen beschäftigen. Der "kicker" berichtete am Freitag von einer neuen Offerte des deutschen Rekordmeisters. Das Fachmagazin schrieb von einer Fixsumme von 20 Millionen Euro sowie zusätzlichen fünf Millionen Euro, die als Bonuszahlungen folgen könnten.