Rolfes stellt Leverkusens Meister-Saison "in den Schrank"
Simon Rolfes geht trotz der gestiegenen Erwartungen an den deutschen Meister Bayer Leverkusen gelassen in die neue Saison.
"Das Schöne am Fußball ist: Es geht immer wieder vorne los. Das Buch der letzten Saison ist zu Ende, das können wir in den Schrank stellen. Jetzt wird ein neues Buch geschrieben", sagte der Sport-Geschäftsführer der Werkself dem Magazin "11Freunde".
Leverkusen eröffnet am 23. August mit dem Spiel bei Bourssia Mönchengladbach die neue Bundesliga-Saison. "Natürlich habe ich nichts dagegen, wenn wieder ein Titel herausspringt, mich motiviert aber auch die bevorstehende Reise mit den Menschen", sagte Rolfes: "Wenn wir denselben Zusammenhalt und eine ähnliche Leidenschaft an den Tag legen, werden wir die Menschen wieder begeistern."
Die Erfolge der Double-Saison wirken sich nach Ansicht von Rolfes derweil auch auf den aktuellen Transfersommer aus. "Das Level des Kaders ist höher geworden und es gibt weniger Spieler, die für uns infrage kommen. Und: die wir auch noch bezahlen können. Denn die, die wir noch vor drei Jahren verpflichtet haben, wären für uns heute nur noch schwer finanzierbar", sagte er.