23.04.2024 20:00 Uhr

Bericht: Bayern-Youngster soll neuen Vertrag bekommen

Aleksandar Pavlovic (l.) hat in diesem Jahr den Durchbruch beim FC Bayern geschafft
Aleksandar Pavlovic (l.) hat in diesem Jahr den Durchbruch beim FC Bayern geschafft

Erst im November des letzten Jahres hat Aleksandar Pavlovic seinen ersten langfristigen Profi-Vertrag beim FC Bayern unterschrieben. In den Wochen danach entwickelte sich der gebürtige Münchner zu dem Durchstarter der bisherigen Spielzeit beim entthronten Deutschen Meister. Jetzt könnte sein Arbeitspapier erneut angepasst werden.

Wie aus einem jüngsten Bericht der "Sport Bild" hervorgeht, denken die Klubbosse des FC Bayern aktuell darüber nach, hinsichtlich Vertragslaufzeit und Gehalt noch einmal nachzulegen bei dem 19-Jährigen. 

Derzeit ist Pavlovic bis 2027 an den FC Bayern gebunden, unterzeichnete den entsprechenden Kontrakt kurz nach seinem Bundesliga-Debüt am 28. Oktober gegen Darmstadt 98 (8:0). 

Der Mittelfeldspieler spielt bereits seit seinem achten Lebensjahr für den FC Bayern, durchlief seit 2011 alle Jugendstationen bei den Münchnern. Seit dieser Saison ist er Teil des Profi-Kaders von Cheftrainer Thomas Tuchel, der ihn seit dem 9. Spieltag insgesamt schon in 17 Pflichtspielen in der Bundesliga und Champions League einsetzte.

Der derzeitige Vertrag soll laut "Sport Bild" noch zeitnah ausgedehnt werden - zu besseren finanziellen Konditionen für den 19-Jährigen. 

Pavlovic stand schon vor seinem Länderspiel-Debüt

Pavlovic hatte sich im hochkarätig besetzten Mittelfeld des deutschen Rekordmeisters im Laufe der Hinrunde einen Stammplatz erarbeitet und von Coach Tuchel zeitweise sogar vor den einstigen Platzhirschen Joshua Kimmich und Leon Goretzka den Vorzug im zentral-defensiven Mittelfeld erhalten. Kimmich spielt seit einigen Monaten nun wieder als Rechtsverteidiger.

Der Marktwert des Teenagers ist im Laufe der Saison regelrecht explodiert, spielte das Top-Talent des FC Bayern doch in der Hinrunde noch in der viertklassigen Regionalliga Bayern für die U23-Mannschaft des Klubs. 

Im März wurde Pavlovic von Bundestrainer Julian Nagelsmann sogar für die deutsche A-Nationalmannschaft nominiert. Sein Debüt für Deutschland musste er allerdings kurzfristig wegen einer Mandelentzündung absagen.