15.04.2024 18:16 Uhr

Verletzungsschock bei Darmstadt 98

Fällt lange aus: Fabian Holland
Fällt lange aus: Fabian Holland

Für Kapitän Fabian Holland vom abstiegsgefährdeten Fußball-Bundesligisten Darmstadt 98 ist die Saison gelaufen. Die Knieverletzung des Abwehrspielers aus dem Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen den SC Freiburg (0:1) stellte sich bei weiteren Untersuchungen als Kreuz- und Innenbandriss heraus.

Nach weiteren Angaben der Hessen fällt der 33-Jährige außer für die restlichen Spiele im Kampf des Aufsteigers um den Klassenerhalt auch für "große Teile der anstehenden Spielzeit" aus. Über weitere Einzelheiten der Behandlung soll ebenso erst in den nächsten Tagen entschieden werden wie über einen Termin für die notwendige Operation.

Darmstadts Trainer Torsten Lieberknecht reagierte niedergeschlagen auf die Hiobsbotschaft für das abgeschlagene Tabellenschlusslicht. "Für uns alle im Verein, aber ganz besonders für ihn selbst ist die Diagnose natürlich ein absoluter Schock, den wir jetzt erst mal verdauen müssen", sagte der Coach.