16.04.2024 07:37 Uhr

FC Bayern würde für Wirtz "viel investieren"

Florian Wirtz soll beim FC Bayern sehr hoch im Kurs stehen
Florian Wirtz soll beim FC Bayern sehr hoch im Kurs stehen

Bei der 5:0-Meistergala von Bayer Leverkusen gegen den SV Werder Bremen untermauerte Florian Wirtz mit dem ersten Dreierpack seiner Profilaufbahn noch einmal eindrucksvoll, dass er zu den herausragenden Talenten des europäischen Fußballs zählt. Kein Wunder, dass der FC Bayern den Namen des 20-Jährigen auf seinem Einkaufszettel fett unterstrichen haben soll.

Florian Wirtz spielt in den Zukunftsplanungen des FC Bayern eine enorme Rolle. Das bestätigt der "kicker".

Demnach soll der Offensivspieler "ein wichtiger Teil der mittel- bis langfristigen Zukunft beim deutschen Rekordmeister werden". Dass der deutsche Nationalspieler keineswegs günstig zu haben sein wird, ist den Bossen an der Säbener Straße dabei angeblich sehr bewusst. Abschrecken lässt man sich dem Bericht zufolge jedoch nicht. Im Gegenteil: Die Münchner sollen bereit sein, "viel zu investieren", heißt es.

Sogar ein Kauf im Sommer 2024 soll in Betracht gezogen werden, sollte Wirtz auf dem Markt sein. Allerdings geht man in der bayerischen Landeshauptstadt derzeit davon aus, dass der Rechtsfuß eher 2025 eine realistische Option darstellt.

Wirtz steht bei Bayer noch bis Ende Juni 2027 unter Vertrag. Nachdem er die Werkself unlängst zur ersten Meisterschaft der Klubgeschichte führte, spricht derzeit einiges dafür, dass er ein weiteres Jahr in Leverkusen spielen wird. 

Wechsel zum FC Bayern kein Selbstläufer

Im Gespräch mit dem spanischen Radiosender "Onda Cero" erklärte Bayer-Geschäftsführer Fernando Carro zuletzt sogar, Wirtz werde "mit hundertprozentiger Sicherheit" auch 2024/25 für Bayer spielen. Der Umworbene selbst wich nach dem 4:0-Sieg im Halbfinale des DFB-Pokals gegen Fortuna Düsseldorf der Nachfrage zu seiner Zukunft zwar eher aus, dass Wirtz seinem Jugendklub vor den Kopf stoßen wird, ist aber wohl ausgeschlossen.

An möglichen Zielen für ein neues Abenteuer wird es immerhin nicht mangeln. Neben dem FC Bayern werden auch die spanischen Topklubs Real Madrid und FC Barcelona sowie die finanzstarken Vereine der englischen Premier League immer wieder mit Wirtz in Verbindung gebracht.

Selbst wenn der Youngster zu haben ist, dürfte ein Wechsel zum FC Bayern somit wohl kein Selbstläufer werden.