Tuchel offenbar heißer Kandidat auf Job in England
Für Thomas Tuchel gibt es über das Saisonende hinaus keine Zukunft beim FC Bayern. Womöglich könnte für den Übungsleiter nach dem Aus in München aber direkt eine neue Tür aufgehen. Bei Manchester United steht der 50-Jährige angeblich auf der finalen Shortlist.
Wie Transfer-Experte Rudy Galetti berichtet, gehört der Bayern-Trainer zu den drei Kandidaten, die die Red Devils für den Sommer noch in der engeren Auswahl haben, sollte man sich gegen eine Weiterbeschäftigung von Erik ten Hag entscheiden.
Schon im Winter habe die United-Spitze demnach erste Gespräche mit potenziellen Nachfolgern geführt. Den ehemaligen Real-Coach Julen Lopetegui habe man in Manchester nach der ersten Kontaktaufnahme bereits gestrichen.
Neben Tuchel sollen sich jetzt noch noch Roberto De Zerbi (Brighton) und Antonio Conte (vereinslos) im Visier des englischen Rekordmeisters befinden. Der scheidende Coach des FC Bayern genießt jedoch offenbar eine prominente Position auf dem Wunschzettel.
Tuchel vom FC Bayern zurück nach England
Zuletzt hatte auch die "Bild" spekuliert, dass Manchester United der nächste Klub von Thomas Tuchel werden könnte. Das Blatt vermeldete vergangene Woche, dass der erfahrene Übungsleiter zurück in die Premier League wolle, die er bereits aus seiner Zeit beim FC Chelsea kennt.
An Manchester United habe Tuchel schon immer großes Interesse gezeigt, hieß es. Generell reize ihn eine neue Herausforderung.
Beim Schwergewicht aus Nordengland würde er die zweifelsfrei bekommen. United durchläuft derzeit einmal mehr eine schwierige Saison. In der Premier League kämpft der Klub nur um die Europa-League-Teilnahme. Als Sechster liegt man derzeit hinter den eigenen Ansprüchen.
In der Champions League hatte es in der Gruppe mit dem FC Bayern, Galatasaray und dem FC Kopenhagen bereits ein frühes Aus gesetzt.
Ten Hag, der United seit 2022 betreut, steht aufgrund der sportlichen Talfahrt und der vielen disziplinarischen Probleme im Kader in der Kritik.