FC Barcelona mit Star-Verkauf für Kimmich?
Der FC Barcelona steht vor einem Umbruch im Sommer. Trainer Xavi verlässt den Klub am Saisonende, auch innerhalb des Kaders könnte es Veränderungen geben. Joshua Kimmich vom FC Bayern soll sich auf der Transferliste des spanischen Meisters befinden. In Katalonien laufen die Spekulationen bereits auf Hochtouren.
Der FC Barcelona befindet sich auf der Suche nach einem neuen Coach. Immer wieder wird Hansi Flick als potenzieller Nachfolger von Xavi genannt, so auch in einem neusten Bericht von "El Nacional".
Laut der katalanischen Online-Zeitung würde der Ex-Bundestrainer im Falle einer Unterschrift gerne Joshua Kimmich als neuen Barca-Spieler gewinnen. Frenkie de Jong könnte den Tabellendritten der Primera División im Gegenzug verlassen, so der Tenor.
Der niederländische Spielmacher besitzt beim FC Barcelona noch einen Vertrag bis 2026 und soll zu den Spitzenverdienern im Verein zählen. Den Katalanen machen nach wie vor finanzielle Schwierigkeiten zu schaffen. Ein Verkauf von de Jong könnte das nötige Geld für eine Kimmich-Verpflichtung in die Kassen spülen, spekuliert "El Nacional".
FC Bayern: Max Eberl kündigt Gespräche an
Der 29-Jährige ist nur noch bis 2025 an den FC Bayern gebunden. Kimmich hat unter Thomas Tuchel keinen einfachen Stand, an der Säbener Straße kommt es im Sommer aber ebenfalls zu einem Trainerwechsel. Münchens neuer Sportvorstand Max Eberl stärkte dem Nationalspieler zuletzt den Rücken.
"Wir brauchen über Joshua Kimmich nicht nachdenken. Er ist Nationalspieler und ist einen unfassbaren Weg gegangen. Er möchte sehr viel Verantwortung übernehmen und eigentlich alles machen", sagte der 50-Jährige und kündigte an: "Wenn wir den Kader anschauen, schauen wir uns jeden Spieler an. Sein Vertrag läuft auch bis 2025. Aber da werden wir auch seine Meinung mit einbeziehen. Da werden wir Gespräche führen."
Kimmich spielt seit 2015 für den FC Bayern.