Sancho-Rückkehr zum BVB angeblich fix
Durchbruch im Poker um Jadon Sancho. Nach übereinstimmenden Medienberichten ist die Rückkehr des Engländers an seine alte Wirkungsstätte nun beschlossene Sache.
Das Tauziehen im Jadon Sancho kommt offenbar zu einem Ende. Der 23-Jährige soll auf Leihbasis zurück zu Borussia Dortmund wechseln. Das berichten die "Ruhr Nachrichten" und "WAZ". Die Kosten für den Deal sollen sich laut "WAZ" auf drei Millionen Euro belaufen.
Sancho werde in den kommenden Tagen in Dortmund erwartet.
Jadon Sancho: Zweites Gastspiel in Dortmund
Sancho spielte bereits von 2017 bis 2021 in Dortmund. Mit dem BVB holte er 2021 den DFB-Pokal, erzielte insgesamt 50 Tore und 64 Assists. Anschließend wechselte er für 85 Millionen Euro zu Manchester United in die englische Premier League. Zuletzt war er dort immer unglücklicher.
Seit einem Zerwürfnis mit Trainer Erik ten Hag ist Sancho beim englischen Rekordmeister suspendiert. Nicht einmal mehr die Trainingseinrichtungen der Profis darf der Offensivspieler nutzen. Stattdessen hält er sich im Nachwuchsbereich der Red Devils fit.
Jadon Sancho verzichtet auf Millionen
Wie die "Bild" zuletzt berichtete, verzichtet der Rückkehrer für sein zweites Gastspiel in Schwarz und Gelb auf viel Geld. Satte 2,5 Millionen Euro soll Sancho demnach für seine halbjährige Leihe zum BVB weniger verdienen, als er dies im Falle eines Verbleibs in Manchester tun würde.
Am Hungertuch dürfte Sancho trotz seines Gehaltsverzichts für den BVB-Wechsel nicht nagen. Kolportierte 18 Millionen Euro soll er pro Jahr für seinen noch bis 2026 laufenden Vertrag bei United einstreichen.
Die Verhandlungen rund um den Sancho-Transfer hatten sich lange hingezogen. "Ich bin vorsichtig optimistisch. Wir wollen ihn zu uns holen, aber wir sind noch nicht so weit, dass wir Ergebnisse verkünden können", hatte BVB-Boss Hans-Joachim Watzke noch am Montag gesagt.