03.01.2024 07:11 Uhr

Transferpläne des FC Bayern durchgesickert

Ronald Araújo soll weit oben auf der Transferliste des FC Bayern stehen
Ronald Araújo soll weit oben auf der Transferliste des FC Bayern stehen

Der FC Bayern treibt seine Kaderplanung tatkräftig voran. Im Winter sollen weitere Neuzugängen kommen. So ist der Stand bei den Transfer-Kandidaten.

Laut der "Sport Bild" stehen Ronald Araújo vom FC Barcelona, João Palhinha vom FC Fulham und Real Sociedads Martín Zubimendi ganz oben auf der Einkaufsliste des FC Bayern.

Priorität genießt dabei wohl Innenverteidiger Araújo. Den uruguayischen Nationalspieler würden die Münchner "ohne zu zögern sofort verpflichten", so das Blatt. Seine Ausstiegsklausel soll im hohen zweistelligen Millionen-Bereich liegen. Die "Sport Bild" selbst hatte Mitte Dezember noch von 80 Millionen Euro geschrieben. 

Eine Einigung mit Barca auf einen Winter-Transfer gebe es allerdings noch nicht. Auch ist unklar, ob Araújo den FC Barcelona überhaupt verlassen will. "Mundo Deportivo" zufolge wünscht sich der 24-Jährige einen Verbleib bei den Katalanen.

Sollte ein Araújo-Transfer nicht zustande kommen, könnte der FC Bayern seine Bemühungen um Palhinha erneuern. Dem Bericht zufolge rechnet der FC Fulham im Winter mit einer erneuten Offerte der Münchner. Ob der deutsche Rekordmeister bereit ist, 60 Millionen Euro zu zahlen, bleibt abzuwarten.

Scheitert der Palhinha-Deal erneut, könnte das Martín Zubimendi auf den Plan rufen. Der spanische Mittelfeldspieler wird schon länger beim FC Bayern gehandelt. Anfang Dezember hatte die "Sport Bild" noch berichtet, der 24-Jährige sei "Top-Favorit" für die "Holding Six".

FC Bayern: Tuchel von Tah beeindruckt

Weitere Namen, die beim FC Bayern auf der Liste stehen, seien die beiden Innenverteidiger Giorgio Scalvini (Atalanta Bergamo) und Clément Lenglet (Aston Villa) sowie Arnau Martínez (FC Girona), Lutsharel Geertruida (Feyenoord Rotterdam) und Takehiro Tomiyasu (FC Arsenal) für die Rechtsverteidigerposition.

Mit Blick auf den Sommer sei ein Jonathan Tah von Bayer Leverkusen ein Kandidat beim FC Bayern. Der Vertrag des Nationalspielers bei der Werkself ist nur noch bis 2025 datiert.

Trainer Thomas Tuchel sei "beeindruckt" von dem Innenverteidiger, durch den der FC Bayern auf eine Dreierkette umstellen könnte.