Xabi Alonso ein Faktor? Gerüchte um United-Superstar
Die Gerüchte um einen Wechsel von Casemiro zum FC Bayern sind nicht neu. Nun schwappen aus Brasilien aber neue, durchaus wilde, Spekulationen über.
Schon im vergangenen Sommer war der brasilianische Antreiber Casemiro als Transfer-Kandidat beim FC Bayern gehandelt worden, nachdem Cheftrainer Thomas Tuchel öffentlich die Verpflichtung eines neuen Sechsers gefordert hatte.
Letztlich kam weder der 31-Jährige, noch irgendein anderer der vermeintlichen Wunschspieler nach München. Aus dem Blickfeld soll Casemiro dadurch aber keineswegs verschwunden sein.
Wie der brasilianische Journalist Jorge Nicola auf seinem YouTube-Kanal nun behauptet, könnte ein Transfer des Mittelfeldspielers von Manchester United zum FC Bayern vor allem mit der Personalie Xabi Alonso zu tun haben. Der Spanier stehe Nicola zufolge nämlich mit großer Wahrscheinlichkeit ab der kommenden Saison an der Seitenlinie des deutschen Rekordmeisters.
Casemiro will angeblich zum FC Bayern
Gerüchte über ein mögliches Engagement von Xabi Alonso wiederum kamen nach dem sensationellen Saisonstart von Bayer Leverkusen, wo der 42-Jährige noch bis 2026 unter Vertrag steht, in Umlauf.
Medienberichten zufolge besitzt er eine Ausstiegsklausel in seinem Arbeitspapier, laut dem spanischen Journalisten José Álvarez steht ein Wechsel zum FC Bayern im kommenden Sommer sogar schon fest.
Vorher müssten sich die Münchner aber von ihrem aktuellen Cheftrainer Thomas Tuchel trennen, der seinerseits noch bis 2025 vertraglich gebunden ist. Anzeichen, dass der FC Bayern mittel- und langfristig nicht mehr mit dem 50-Jährigen plant, gab es zuletzt freilich keine.
Nicola zufolge würde der Trainerwechsel an der Säbener Straße derweil dazu führen, dass ein Transfer von Casemiro zum FC Bayern möglich werde. Seine Informationen stützt der Brasilianer derweil auf eine Schilderung Dritter: "Neulich traf ein Freund von mir Casemiro und sah in ihm den großen Wunsch, für Bayern zu spielen."