Ablöseforderung des FC Bayern für Nübel aufgedeckt
Noch bis zum Ende der laufenden Saison ist Alexander Nübel vom FC Bayern an den VfB Stuttgart ausgeliehen. Dort zeigt der Torhüter gute Leistungen. Selbst ein Stammplatz beim deutschen Rekordmeister scheint plötzlich wieder möglich. Dennoch haben die Münchener ihrer Leihgabe offenbar ein Preisschild umgehangen.
Die Zukunft von Alexander Nübel scheint offener als je zuvor. Der VfB Stuttgart würde seinen Stammkeeper gerne halten. Laut "Sky"-Transferexperte Florian Plettenberg arbeitet der Bundesligist intensiv an einer festen Verpflichtung des gebürtigen Paderborners, der nur noch bis Saisonende vom FC Bayern ins Schwabenland verliehen ist.
Auch der Spieler selbst kann sich einen Verbleib im Ländle offenbar durchaus vorstellen. Eine Entscheidung habe Nübel aber noch nicht gefällt, so der Sportjournalist weiter. Gespräche über die Zukunft des ehemaligen U21-Nationalspielers sollen im kommenden Jahr anlaufen.
Neben dem deutschen Meister von 2007 sollen weitere Klubs aus der Bundesliga und dem Ausland Interesse an einer Verpflichtung des ehemaligen Schalkers zeigen, der dem FC Bayern Plettenberg zufolge zwischen zehn und zwölf Millionen Euro einbringen könnte. In München steht Nübel aktuell noch bis 2025 unter Vertrag.
FC Bayern: Drei Top-Kandidaten auf die Neuer-Nachfolge
Zuletzt hieß es in übereinstimmenden Medienberichten, dass die Zukunft des Keepers auch von den Plänen von Manuel Neuer abhängt. Der Routinier hatte zuletzt bis 2025 beim Rekordmeister verlängert. Ob der Nationalspieler darüber hinaus seine Karriere fortsetzt, ist offen. Danach könnte offenbar Nübel das Tor des FC Bayern hüten.
Laut Plettenberg ist es nicht ausgeschlossen, dass der 27-Jährige seinen Vertrag in der bayerischen Landeshauptstadt doch noch einmal verlängert. Zuletzt hatten mehrere Medien übereinstimmend berichtet, dass die Zukunft des Torhüters "sehr wahrscheinlich" nicht in München liege.
Das könnte sich allerdings durch die jüngsten Leistungen Nübels im VfB-Trikot geändert haben. Der FC Bayern ist von den Auftritten beeindruckt und sieht in Nübel einen Top-Kandidaten auf die Neuer-Nachfolge. Plettenberg zufolge stehen auf dieser Liste auch BVB-Keeper Gregor Kobel und Mike Maignan vom AC Mailand.