20.11.2023 07:51 Uhr

FC Bayern rechnet mit irrem Trikot-Rekord bis Weihnachten

Der FC Bayern hat dank Harry Kane enorme Einnahmen im Bereich Trikotverkauf
Der FC Bayern hat dank Harry Kane enorme Einnahmen im Bereich Trikotverkauf

Harry Kane ist beim FC Bayern angekommen. Für Trainer Thomas Tuchel ist er sportlich unersetzbar und auch bei den Fans der Münchner hat der Stürmer die Nase weit vorn. Der deutsche Fußball-Rekordmeister rechnet daher mit einem irren Trikot-Rekord, der schon in Kürze alles je Dagewesene sprengen soll.

Als Harry Kane Mitte August nach langem Poker beim FC Bayern vorgestellt wurde, freuten sich nicht nur die Münchner Verantwortlichen, denn sie hatten endlich den lang ersehnten Stoßstürmer gefunden, sondern auch die Anhänger des deutschen Serienmeisters. Endlich gibt es wieder einen waschechten Stürmer in der Mannschaft. 

Kein Wunder, dass das Trikot mit dem Namen "Kane" und der Nummer "9" auf dem Rücken sofort einen riesigen Absatz fand. Schon innerhalb der ersten Woche sollen rund 20.000 Exemplare über den Ladentisch gegangen sein. Doch damit nicht genug. Wie der "kicker" erfahren hat, rechnet der FC Bayern beim Kane-Trikot mit einem Verkaufsrekord bis Weihnachten.

Laut internen Prognosen beim Rekordmeister könnte Kanes Jersey bis Heiligabend sage und schreibe fast 100.000 Mal verkauft worden sein. Eine Rekordmarke, die zuvor noch nie von einem anderen Bayern-Spieler so früh erreicht wurde - und auch nicht innerhalb einer kompletten Saison.

Mit besagten (rund) 100.000 Trikots ist die Fahnenstange aller Voraussicht nach aber noch nicht erreicht.

Harry Kane baut Rekord beim FC Bayern noch weiter aus

Es wird damit gerechnet, dass zwischen Januar und Juni, also bis zum Rest der laufenden Saison, noch viele weitere Kane-Dresses den Besitzer wechseln. Kurzum: Alles, was nach Weihnachten verkauft wird, baut den ohnehin schon irren Rekord noch weiter aus. 

Wie schon angedeutete wäre Kane damit der erste Bayern-Profi, der innerhalb nur einer Spielzeit mehr als 100.000 Trikots mit seinem Namen drauf an die Fans brachte. Klub-Legenden wie Thomas Müller brauchten dafür zuvor mehrere Jahre. 

Kane wechselte im Sommer für 95 Millionen Euro Ablöse von Tottenham Hotspur zum FC Bayern und unterschrieb einen Vertrag bis Mitte 2027. In seinen bisherigen 16 wettbewerbsübergreifenden Spielen erzielte er 21 Tore und legte sieben Treffer auf.