Wechselt BVB-Youngster Moukoko in die Premier League?
Youssoufa Moukoko kommt bei Borussia Dortmund in der laufenden Saison bislang nicht über eine Ersatzrolle hinaus. Inzwischen kursieren Gerüchte über einen möglichen BVB-Abschied des Angreifers. Nun wird der U21-Nationalspieler mit gleich vier Klubs aus der Premier League in Verbindung gebracht.
Laut dem spanischen Portal "fichajes.net" sind der FC Chelsea, FC Liverpool, FC Brentford sowie die Wolverhampton Wanderers potenzielle Ziele für Moukoko. Nähere Details werden in diesem Zusammenhang nicht genannt.
Zuletzt hatte "Bild" berichtet, dass der 18-Jährige den BVB bevorzugt noch im Winter "ganz schnell verlassen will". Das sei inzwischen "ein offenes Geheimnis", schrieb das Boulevardblatt weiter. Moukoko besitzt bei Borussia Dortmund noch einen Vertrag bis 2026.
"Wir wissen um die Qualitäten von Youssoufa"
Der Mittelstürmer spielt beim deutschen Vize-Meister in der laufenden Saison bis dato nur eine Nebenrolle. Niclas Füllkrug und Sébastien Haller stehen in der internen Hierarchie aktuell vor dem Youngster.
"Wir wissen um die Qualitäten von Youssoufa", erklärte Dortmunds Cheftrainer Edin Terzic auf der Pressekonferenz am Donnerstag. "Ich weiß, wie unzufrieden er ist, aber er weiß auch, dass wir sehr behutsam mit ihm umgehen, das wir ihn jeden Tag verbessern wollen. Da geht es natürlich auch immer ein bisschen um die Geduld", führte der BVB-Coach aus.
BVB-Youngster Moukoko glänzt bei U21
Moukoko gilt bei den Westfalen als riesiges Talent. Auf die gewünschte Spielzeit kommt der Hoffnungsträger momentan aber nicht.
Zuletzt hatte der Angreifer bei der deutschen U21-Nationalmannschaft mit einem Dreierpack gegen Bulgarien (3:2) geglänzt. Ein gelungenes Bewerbungsschreiben für eine größere Rolle beim BVB.
Ob es zwischen Spieler und Verein im Winter tatsächlich zu einer Trennung kommen könnte, bleibt abzuwarten.