Bericht: Topklub an Bayern-Star interessiert
Juventus Turin blickt auf der Suche nach personellen Verstärkungen offenbar in Richtung FC Bayern. Der italienische Rekordmeister könnte demnach bei einem Mittelfeld-Star des Fußball-Bundesligist ernst machen.
Laut dem Portal "todofichajes" ist Juventus heiß auf Leon Goretzka. Die Turiner sollen den 28-Jährigen demzufolge als potenziellen Neuzugang für das zentrale Mittelfeld ausgemacht haben. Ob der Traditionsverein bereits im Januar oder im Sommer in München vorstellig wird, sei in diesem Zusammengang aber noch unklar.
Goretzka besitzt beim FC Bayern noch einen Vertrag bis 2026. Eine Verpflichtung des gebürtigen Bochumers sei für Juventus eine "schwierige Operation", schreibt "todofichajes". Immerhin spielt Goretzka beim FC Bayern eine große Rolle, wenngleich er im zentralen Mittelfeld mit Neuzugang Konrad Laimer einen neuen Konkurrenten im Rennen um einen Stammplatz hat.
Ob der FC Bayern überhaupt Interesse daran hätte, Goretzka vorzeitig zu verkaufen, ist völlig ungewiss. Bereits im Sommer hatte es immer wieder Transfer-Gerüchte rund um den Nationalspieler gegeben. Der Rechtsfuß machte jedoch schnell klar, dass er an der Säbener Straße bleiben will.
Macht Juventus bei Goretzka vom FC Bayern ernst?
Juventus hat mit Adrien Rabiot, Nicolò Fagioli, Fabio Miretti, Hans Nicolussi Caviglia und Weston McKennie aktuell bereits mehrere Optionen für die Mittelfeldzentrale. Letztgenannter wurde allerdings zuletzt unter anderem mit dem BVB in Verbindung gebracht.
Der italienische Traditionsklub könnte mögliche Transfereinnahmen für McKennie in einen Kauf von Goretzka reinvestieren, spekuliert "todofichajes".
Juventus rangiert mit 17 Punkten derzeit auf dem dritten Platz der Serie A. Nur die Mailänder Traditionsklubs AC (21 Zähler) und Inter (19) stehen nach den ersten acht Spieltagen in Italiens höchster Spielklasse noch besser da.