Mega-Lob für Musiala: "Erinnert mich an Kaká"
Beim FC Bayern und der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zählt Jamal Musiala zu den großen Zukunftshoffnungen. Ein Mega-Lob strich der 20-Jährige nun von England-Legende Rio Ferdinand ein.
"Dieser Typ ist nicht von dieser Welt", adelte Ferdinand Musiala bei der britischen Plattform "Rising Ballers" und ergänzte: "Sein Potenzial und das von Jude Bellingham sind nicht weit voneinander entfernt."
Der Ex-Profi von Manchester United verglich Musiala sogar mit einem ehemaligen Ballon-d'Or-Gewinner. "Er erinnert mich an Kaká. Nur, dass es so wirkt, als ob er sogar noch geschmeidiger ist, wenn er durch die Verteidigungen dribbelt", schwärmte Ferdinand.
Musiala darf auf Golden-Boy-Award hoffen
Musiala ist sowohl beim FC Bayern als auch beim DFB-Team eine feste Größe. Seine starken Leistungen könnten in diesem Jahr mit dem Golden-Boy-Award ausgezeichnet werden. Mit Jude Bellingham, der im Sommer von Borussia Dortmund zu Real Madrid gewechselt war, liefert sich der Münchner wohl ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Als leicht favorisiert gilt aber Bellingham.
Beim FC Bayern läuft Musialas Vertrag noch bis 2026. Zuletzt gab es immer wieder Abschiedsgerüchte rund um den Offensivspieler. Angeblich soll Manchester City die Entwicklung des Youngsters genau beobachten.
Bei einem Wechsel würde wohl eine gigantische Ablöse fällig: Musialas Marktwert soll mittlerweile weit über 100 Millionen Euro liegen.
Musiala selbst schloss einen Abschied aus München zuletzt nicht kategorisch aus. "Die Premier League ist schon die stärkste und attraktivste Liga zurzeit. Aber ich fühle mich wohl hier und fokussiere mich darauf, mit Bayern erfolgreich zu sein. Man weiß aber nie, was in ein paar Jahren ist", sagte er der "Sport Bild".
Der gebürtige Stuttgarter war 2019 aus dem Nachwuchs des FC Chelsea nach München gewechselt und legte dort einen beeindruckenden Aufstieg hin. Inzwischen steht er bei 131 Pflichtspielen im Trikot des FC Bayern, 56 Torbeteiligungen gelangen ihm dabei.