14.09.2023 14:30 Uhr

Nächster Verletzungsschock beim FC Bayern

Schlechte Nachrichten für den FC Bayern
Schlechte Nachrichten für den FC Bayern

Der FC Bayern muss die nächste personelle Hiobsbotschaft im Nachwuchsbereich verkraften: Sturmtalent Samuel Unsöld hat sich eine schwere Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen und wird monatelang ausfallen.

Erst vor wenigen Tagen hatte sich Torwart-Juwel Benjamin Ballis das Kreuzband gerissen, nun folgte erneut eine bittere Nachricht für die Münchner: Angreifer Samuel Unsöld wird der U19 längere Zeit fehlen.

Wie der Klub auf seiner Homepage mitteilte, verletzte sich der 18-Jährige am vergangenen Freitag in einem Testspiel gegen Banik Ostrava (3:1) so schwer am Oberschenkel, dass eine OP nötig war.

Jener Eingriff sei "Mitte dieser Woche erfolgreich bei Professor Dr. Stefan Hinterwimmer im OrthoPlus in München" durchgeführt worden. Unsöld muss jetzt "eine Zwangspause von mehreren Monaten hinlegen".

Schwere Unsöld-Verletzung für den FC Bayern "bitter"

Bayerns Campus-Leiter Halil Altintop bedauert den längerfristigen Ausfall des Junior-Knipsers sehr.

"Samu hat sich gerade erst nach einer langen Verletzungspause zurückgekämpft und sein Comeback gefeiert. Dieser erneute Rückschlag ist bitter für ihn und für uns", gestand der Ex-Profi.

Der FC Bayern werde Unsöld nun "alle Unterstützung geben, die er für seine Rückkehr auf den Platz braucht", hob Altintop hervor. Im Sommer 2022 hatte der Verein den Vertrag des Youngsters bis 2025 verlängert.

FC Bayern: Unsöld weiter vom Pech verfolgt

Unsöld hatte die vergangene Spielzeit aufgrund einer Muskelverletzung bereits komplett verpasst und sich zuletzt mühsam ins Team zurückgearbeitet.

Ende August feierte der Offensivmann sein Pflichtspiel-Comeback in der U19-Bundesliga, gegen den 1. FC Heidenheim (4:0) und den Karlsruher SC (4:3) wurde er jeweils in der Schlussphase eingewechselt.

Jetzt beginnt der Reha-Prozess für Unsöld von vorne. Eine Prognose zu seiner möglichen Rückkehr auf den Platz gibt es bislang nicht.