05.09.2023 11:21 Uhr

Ex-Hertha-Star heuert bei Rekordmeister an

Stevan Jovetic (r.) hat einen neuen Klub gefunden
Stevan Jovetic (r.) hat einen neuen Klub gefunden

Nach zwei insgesamt enttäuschenden Jahren bei Hertha BSC wurde der Vertrag von Stevan Jovetic bei den Berlinern in diesem Sommer nicht mehr verlängert. Bis zuletzt hatte der Offensivmann noch keinen neuen Klub gefunden. Jetzt ist er in der griechischen Hauptstadt untergekommen.

Wie der griechische Top-Klub Olympiakos Piräus am Montagabend bestätigte, hat er sich die Dienste des 33-Jährigen gesichert. Über die Vertragsdauer mit Jovetic schwiegen die Athener zunächst noch, in griechischen Medien ist allerdings von einem Einjahresvertrag die Rede.

Jovetic war im Sommer 2021 mit großen Vorschusslorbeeren zu Hertha BSC in die Bundesliga gekommen. Den großen Erwartungen wurde der Montenegriner allerdings nur selten gerecht. 

In der Bundesliga kam Jovetic für die Alte Dame 35 Mal zum Einsatz, erzielte dabei zehn Tore. Nach dem Bundesliga-Abstieg im Mai dieses Jahres wurde der auslaufende Kontrakt mit dem Stürmer, der in Berlin bis dahin zu den Top-Verdienern zählte, nicht weiter verlängert. 

Mit seiner neuen Offensiv-Verstärkung will Olympiakos Piräus zurück auf den Fußball-Thron in Griechenland. Der 47-malige griechische Meister, mit Abstand der erfolgreichste Klub des Landes, musste sich in der letzten Saison zum ersten Mal nach 2019 wieder mit einem hinteren Platz in der Super League begnügen, Meister wurde AEK Athen vor Panathinaikos Athen.

Weitere Ex-Bundesliga-Spieler stehen in Piräus unter Vertrag

Jovetic trifft bei Olympiakos noch auf weitere ehemalige Bundesliga-Spieler. So steht unter anderem auch Panagiotis Retsos in Piräus unter Vertrag, der 31 Bundesliga-Partien für Bayer Leverkusen bestritt.

Außerdem auch Omar Richards, der sich in der Saison 2021/2022 beim FC Bayern versuchte sowie Pierre Kunde, der in der abgelaufenen Bundesliga-Rückrunde noch als Leihspieler für den VfL Bochum auflief.