Sandhausen verpasst Sprung auf Platz drei
Zweitliga-Absteiger SV Sandhausen hat am fünften Spieltag der 3. Fußball-Liga den Sprung auf Tabellenplatz drei verpasst. Der SVS unterlag beim Halleschen FC, der nach drei Spielen wieder dreifach punktete, mit 1:4 (1:1).
Mitabsteiger Jahn Regensburg zog durch ein 2:1 (1:1) gegen den MSV Duisburg vorbei auf Rang drei. Noah Ganaus sorgte in der 76. Minute für die Entscheidung der weiter ungeschlagenen Oberpfälzer. Zuvor hatte Niclas Stierlin (33.) für die Gäste die Jahn-Führung durch Dominik Kother (30.) ausgeglichen.
Tim Maciejewski (23.) traf für die Sandhäuser zum 1:0, Tunay Deniz (46./64.), Timur Gayret (41.) und Dominic Baumann (76.) sorgten vor 6427 Fans mit ihren Toren für die Wende im Spiel. Mit jeweils sieben Punkten rangieren Sandhausen und Halle im Mittelfeld der Tabelle.
Absteiger Arminia Bielefeld kam bei Viktoria Köln durch ein spätes Tor noch zu einem 1:1 (0:0), liegt aber nur einen Punkt vor den Abstiegsplätzen. Nassim Boujellab (84.) sorgte nach der Kölner Führung durch Patrick Koronkiewicz (58.) für den Punktgewinn der Ostwestfalen.