29.08.2023 13:27 Uhr

FC Bayern oder BVB? Verwirrung um Bella-Kotchap

Armel Bella-Kotchap könnte in die Bundesliga zurückkehren
Armel Bella-Kotchap könnte in die Bundesliga zurückkehren

Die Personalie Armel Bella-Kotchap wird auf der Zielgeraden des Transfersommers immer heißer. Sowohl der FC Bayern als auch der BVB sollen einen Transfer des deutschen Nationalspielers vorantreiben. Wer den Zuschlag bekommen könnte, darüber kursieren derzeit widersprüchliche Informationen.

Zunächst hatte "Sky"-Reporter Florian Plettenberg vermeldet, dass sich der deutsche Meister aus München in der "Pole Position" im Werben um den Innenverteidiger des FC Southampton befinden soll. Laut dem Transferexperten verhandelt der FC Bayern direkt mit den Saints-Bossen über ein mögliches Leihgeschäft.

Zwar soll auch der BVB an einer Ausleihe des 21-Jährigen interessiert sein und sogar eine anschließende Kaufoption geboten haben, dennoch sollen die Münchner derzeit noch die besseren Karten haben.

Bella-Kotchap vor Rückkehr in die Bundesliga?

Anderslautende Wasserstandsmeldungen kommen von "Sport1"-Reporter Patrick Berger. Nach dessen Informationen soll der Abwehrspieler selbst nämlich einen Wechsel zu Borussia Dortmund präferieren.

Während der BVB wohl eine konkrete Offerte an Southampton gerichtet hat, soll sich der FC Bayern zumindest noch Hoffnungen machen, Bella-Kotchap doch noch in den Süden der Bundesrepublik lotsen zu können. Laut "Sport1" haben die Bayern-Bosse aber noch keinen direkten Kontakt zum gebürtigen Pariser gehabt.

Bella-Kotchap hatte sich mit starken Leistungen beim VfL Bochum für die Premier League empfohlen und war im Sommer des letzten Jahres für elf Millionen Euro aus dem Ruhrgebiet zum FC Southampton gewechselt.

Der 1,90-m-Hüne spielte mit 24 Startelf-Einsätzen zwar eine gute Debüt-Saison auf der Insel, trotzdem stieg er mit den Saints am Ende der Spielzeit ab. Jetzt winkt die Rückkehr in die Bundesliga für Bella-Kotchap, der im Kader von Bundestrainer Hansi Flick bei der Weltmeisterschaft im letzten Jahr gestanden hatte.