17.08.2023 07:05 Uhr

Flieht Mathys Tel vor Harry Kane?

Verlässt Mathys Tel (r.) den FC Bayern?
Verlässt Mathys Tel (r.) den FC Bayern?

Nach dem Transfer von Harry Kane haben sich die Aussichten auf Spielzeit von Mathys Tel beim FC Bayern noch einmal deutlich verringert. Ein (vorläufiger) Abschied des Angreifers aus München scheint nicht ausgeschlossen.

Wie der "kicker" berichtet, ist die Tels Zukunft beim FC Bayern "völlig offen". Der 18 Jahre alte Stürmer wolle zwar unbedingt beim FC Bayern bleiben und habe auch eine gute Vorbereitung absolviert. Über die Rolle des Ergänzungsspielers wird er aber wohl nicht hinauskommen.

Dem Bericht zufolge stehen daher zeitnah Gespräche mit den Bossen des FC Bayern an. Zuletzt wurde schon häufig über eine Leihe Tels spekuliert. Der Franzose wurde sogar als Tauschobjekt für Kane bei Tottenham Hotspur gehandelt. Auch mit Werder Bremen oder Eintracht Frankfurt wurde er in Verbindung gebracht.

Dass sich Tel unbedingt beim FC Bayern durchsetzen will, machte er zuletzt mehr als deutlich. "Ich habe nur den FC Bayern im Kopf. Das ist ein Traum, der FC Bayern ist mein Zuhause geworden. Ich will für immer hierbleiben", betonte Frankreichs U19-Nationalspieler im "kicker" und ergänzte: "Ich arbeite jeden Tag dafür, um besser zu werden. Arbeiten, arbeiten, arbeiten."

Auf den Konkurrenzkampf mit Kane freut sich Tel sogar: "Ich mag Druck, ich mag Konkurrenzkampf. Für mich ist das kein Problem. Ich weiß, was ich will, ich weiß, was ich kann."

Eine Leihe in der kommenden Saison würde er aber nicht gänzlich ausschließen. "Die Gespräche mit dem Trainer sind gut. Ich würde am liebsten auch diese Saison in München bleiben. Wir werden gemeinsam besprechen, was am besten für meine Entwicklung ist", so Tel.

Verlässt Eric Maxim Choupo-Moting den FC Bayern?

Auch über einen Abschied von Eric Maxim Choupo-Moting wurde zuletzt spekuliert. Laut "Gazzetta dello Sport" hat Inter Mailand die Fühler nach dem 34-Jährigen ausgestreckt.

Der Vertrag von Choupo-Moting, der nach dem Abschied von Robert Lewandowski vorübergehend zum Mittelstürmer Nummer eins aufgestiegen war, ist noch bis 2024 datiert.

In der vergangenen Saison überzeugte Choupo-Moting mit 17 Toren und vier Vorlagen in 30 Spielen. Allerdings wurde der Routinier auch immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. Erst plagte ihn der Rücken, dann das Knie. Den Großteil der Vorbereitung auf die neue Spielzeit verpasste er.