Tuchel geht auf Stars des FC Bayern los
Trainer Thomas Tuchel hat sich nach der 0:3-Klatsche im Supercup gegen RB Leipzig bitter enttäuscht von seiner Mannschaft gezeigt.
"Wir geben die einfachsten Tore weg. Die Diskrepanz zwischen Stimmung, Form und dem, was wir auf den Platz bekommen, ist riesengroß. Es ist für mich unerklärlich", sagte der Chefcoach des deutschen Rekordmeisters am "Sky"-Mikrofon.
Bei Neuzugang Harry Kane, der bei seinem Debüt als Joker enttäuschte, entschuldigte sich Tuchel sogar. "Das tut mir einfach nur leid", sagte er bei "Sat.1", "der denkt wahrscheinlich, wir haben hier vier Wochen nicht trainiert."
Die Leistung des FC Bayern im ersten Pflichtspiel der Saison habe nichts mit den Eindrücken aus der Vorbereitung zu tun, "diese Diskrepanz" sei "das Schlechteste, was es gibt" und zudem die "komplette Fortsetzung" schlechter Auftritte aus der Vorsaison, polterte der sichtlich angefressene Tuchel.
FC Bayern: Note 5 für Hoffnungsträger Harry Kane
Hoffnungsträger Kane war in der 64. Minute unter dem frenetischen Jubel von 75.000 Fans eingewechselt worden, konnte dem Spiel trotz klarer Überlegenheit des FC Bayern aber keine Wende mehr geben. Von sport.de erhielt der neue Superstar der Bundesliga die Note 5, genauso wie zwei seiner Mannschaftskollegen.
Alle drei Treffer für die eiskalten Leipziger erzielte Spielmacher Dani Olmo. "Das war eine wahnsinnige Nacht, wir sind viel gerannt, haben viel gearbeitet", sagte der Spanier: "Wir treten an, um zu gewinnen, wir wollten diese Trophäe haben. So kann man in eine Saison starten, das ist nur der Anfang."
Olmo sei "ein außergewöhnlicher Fußballer. Eine tolle Leistung von ihm - eine tolle Leistung vom gesamten Team", schwärmte RB-Trainer Marco Rose. "Wir haben 3:0 gewonnen, haben schöne Tore geschossen. Zudem haben wir zu Null gespielt. Das heutige Spiel sollte uns jedoch Schub geben, wenngleich wir in Zukunft noch einige Dinge besser machen können."