PSG-Star offenbar im Fokus des FC Bayern
Trainer Thomas Tuchel wünscht sich beim FC Bayern noch Verstärkung für das defensive Mittelfeld. Die Verantwortlichen des Rekordmeisters haben offenbar einen Star von Paris Saint-Germain im Blick.
Wie das Portal "90min" berichtet, wird nach der Verpflichtung von Harry Kane auch PSG-Profi Marco Verratti "wieder ein größeres Thema" beim FC Bayern.
Bereits im Mai wollte "Sky" erfahren haben, dass an der Säbener Straße über eine Verpflichtung des 30-Jährigen diskutiert wurde.
Verratti galt damals als Alternative zu Declan Rice, der vor seinem Wechsel von West Ham United zum FC Arsenal auch in München gehandelt wurde.
"Sky" zufolge forcierte der FC Bayern aber keinen Transfer von Verratti, da dieser als ähnlicher Spielertyp wie Joshua Kimmich bewertet worden sei. Der jüngste "90min"-Bericht lässt hingegen etwas anderes schlussfolgern.
Greift der FC Bayern bei Marco Verratti an?
Erhältlich wäre Verratti jedenfalls wohl. "RMC Sport" zufolge wurde dem Europameister von 2021 - ebenso wie Teamkollege Neymar - von den Pariser Verantwortlichen mitgeteilt, dass er in den Planungen für die bevorstehende Saison keine tragende Rolle mehr spielt.
Laut "RMC Sport" liegt Verratti und Neymar derzeit eine Offerte von Al Hilal aus Saudi-Arabien vor. Der FC Bayern müsste sich somit, sofern tatsächlich Interesse am Spielmacher besteht, auf Konkurrenz einstellen.
Verratti läuft bereits seit 2012 für PSG auf. Mit dem Pariser Starensemble gewann der Routinier in seiner Karriere neunmal die französische Meisterschaft sowie sechsmal den französischen Pokal.
Zwischen Sommer 2018 und Dezember 2020 arbeitete Verratti an der Seine übrigens mit Thomas Tuchel zusammen. Der Coach zog anschließend über den FC Chelsea zum FC Bayern weiter. Ob Spieler und Trainer nun noch einmal in München zusammenkommen, bleibt abzuwarten. Das Transferfenster ist gut drei Wochen geöffnet.