08.08.2023 13:54 Uhr

Nächster Coup? Werder wohl an Arsenal-Ass interessiert

Angeblich Kandidat bei Werder Bremen: Nuno Tavares
Angeblich Kandidat bei Werder Bremen: Nuno Tavares

Zwei Monate ließ sich Werder Bremen Zeit, um den dritten Neuzugang nach Naby Keita und Dawid Kownacki zu verpflichten: Am Dienstag unterschrieb Mittelfeldspieler Senne Lynen an der Weser. Gerüchten zufolge könnte die nächste Verstärkung schon in Kürze folgen - es wäre ein echter Coup.

Nach Informationen von "Sky Sports" soll der SVW nämlich ebenso wie Bundesliga-Konkurrent VfL Wolfsburg an Linksverteidiger Nuno Tavares vom FC Arsenal interessiert sein.

Der 23-Jährige, der 2021 von Benfica zu den Gunners gewechselt war und vertraglich noch bis 2025 gebunden ist, konnte sich in Nordlondon bislang nicht durchsetzen.

2022/2023 wurde der portugiesische U21-Nationalspieler nach Frankreich zu Olympique Marseille verliehen, wo er mit sechs Toren in 31 Ligue-1-Einsätzen durchaus zu überzeugen wusste.

Dem Vernehmen nach ruft Arsenal umgerechnet rund 15 Millionen Euro für Nuno Tavares auf. Ein Betrag, den Werder selbst im Falle eines Verkaufs von Torjäger Niclas Füllkrug keinesfalls aufbringen könnte.

Allenfalls denkbar wäre daher eine Leihe, der Linksfuß soll jedoch auch ca. 1,6 Millionen Euro pro Jahr verdienen. Und: Neben Wolfsburg bieten wohl namentlich nicht bekannte Klubs aus England und Italien mit.

Werder Bremen bei Milan-Star schon weiter

Wahrscheinlicher ist deshalb, dass sich die Bremer auf Fodé Ballo-Touré vom AC Mailand konzentrieren. Der Senegalese könnte laut "Gazzetta dello Sport" schon bald bei den Hanseaten, die einen Ersatz für den abgewanderten Lee Buchanan suchen, aufschlagen.

Der 26-Jährige soll dem SVW bereits seine Zusage gegeben haben, eine Einigung zwischen den Klubs steht allerdings noch aus. Im Gespräch ist eine Ablöse zwischen drei und vier Millionen Euro.

Ballo-Tourés aktuelles Arbeitspapier bei Milan ist noch bis 2025 gültig, als Nachfolger soll Riccardo Calafiori (FC Basel) bei den Rossoneri in den Startlöchern stehen.