BVB-Neuzugang Sabitzer formuliert ehrgeiziges Ziel
Marcel Sabitzer soll bei Borussia Dortmund als Spielgestalter im zentralen Mittelfeld vorangehen. Der ehemalige Profi des FC Bayern formulierte bei der BVB-Saisoneröffnung gleich ehrgeizige Ziele.
Nachdem Marcel Sabitzer beim FC Bayern nie so richtig glücklich wurde, wechselte der 29-Jährige kürzlich zu Borussia Dortmund. Beim BVB soll der Österreicher mithelfen, die Lücke zu schließen, die Jude Bellingham durch seinen Abschied in Richtung Real Madrid hinterlassen hat.
"Ich bin sehr glücklich, hier zu sein", sagte Sabitzer um Rahmen der Saisoneröffnung im Signal-Iduna-Park. "Die ersten Tage sind natürlich immer spannend und aufregend. Die Jungs haben mich gut aufgenommen und ich fühle mich schon sehr wohl", schob die Neuverpflichtung des BVB nach.
Marcel Sabitzer will mit dem BVB Titel gewinnen
Sabitzer traut Borussia Dortmund in der anstehenden Saison einiges zu. "Deshalb bin ich auch gekommen, weil ich das Potenzial und die Qualität sehe", sagte er. "Es muss von uns absolut der Anspruch sein, Titel zu gewinnen. Das muss das klare Ziel in diesem Jahr sein", so Sabitzer unter Applaus der BVB-Fans.
Der jüngste Test gegen Ajax Amsterdam verlief mit einem 3:1-Sieg erfolgreich. Am Samstag trifft der BVB in der ersten Runde des DFB-Pokals auf Regionalligist TSV Schott Mainz.
BVB: Marcel Sabitzer fiebert Saisonstart entgegen
"Es freut mich sehr, dass es jetzt losgeht und kann es kaum erwarten, dass ich hier auf dem Platz stehen kann" , blickte Sabitzer auf den bevorstehenden Saisonstart voraus. Eine Woche später (19. August) empfängt Borussia Dortmund den 1. FC Köln zum Bundesliga-Auftakt.
Für Sabitzer sind die Schwarz-Gelben die dritte Station in Deutschland. Zwischen 2015 und 2021 lief der österreichische Nationalspieler für RB Leipzig auf. Zwischen 2021 und 2023 stand der zentrale Mittelfeldmann beim FC Bayern unter Vertrag.