02.08.2023 14:37 Uhr

Klopp äußert sich zur Transfersaga um Kane

Jürgen Klopp äußerte sich zum Transferpoker um Harry Kane
Jürgen Klopp äußerte sich zum Transferpoker um Harry Kane

Rund um das Testspiel zwischen dem FC Liverpool und dem FC Bayern hat sich Reds-Teammanager Jürgen Klub zur Transfersaga um Harry Kane von Tottenham Hotspur geäußert.

"Die Bayern sind mit ihren Transfergeschäften noch nicht fertig. Jeder kennt die Kane-Situation", sagte Klopp vor Anpfiff der Partie.

Doch auch ohne Kane hält der frühere BVB-Trainer das Aufgebot des FC Bayern für sehr gefährlich. "Sie haben einen unglaublich starken Kader. Thomas Tuchel ist ein Weltklasse-Trainer", schwärmte Klopp.

Der 56-Jährige geht davon aus, dass die Münchner in der kommenden Saison wieder um die großen Titel spielen werden. "Sie werden eine starke Rolle im deutschen Fußball spielen, das ist ziemlich klar, und sie werden auch in Europa eine Bedrohung darstellen", so Klopp.

Der FC Bayern verhandelt derzeit mit den Tottenham-Bossen über einen Transfer von Harry Kane. Der englische Nationalspieler soll sich bereits mit dem deutschen Rekordmeister geeinigt haben.

Bei der Ablöse liegen der Bundesligist und die Spurs aber noch auseinander. Laut englischen Medien sind die Münchner bereit, ihr Angebot für Kane zu erhöhen. Die Rede ist von einer Offerte in Höhe von 85 Millionen Pfund (ca. 99 Mio. Euro).

Wie viel zahlt der FC Bayern für Kane?

Doch das reicht Daniel Levy offenbar nicht. Der Tottenham-Boss verlangt dem Vernehmen nach mindestens 100 Millionen Pfund (ca. 117 Mio.) für den Superstar. Bei einem Angebot in Höhe von 90 Millionen Pfund (ca. 105 Mio. Euro) könnte der Premier-League-Klub aber schwach werden.

Eine Entscheidung im Kane-Poker könnte zeitnah fallen. Laut "Evening Standard" macht der Spieler selbst Druck und fordert bis zum 13. August Klarheit. 

Dann steht der Ligastart gegen den FC Brentford auf dem Programm. Somit blieben dem FC Bayern nicht einmal mehr zwei Wochen, um den komplizierten Deal abzuschließen.