Adeyemi kommentiert Gerüchte um Real-Interesse
Nach einem schleppenden Start blühte Karim Adeyemi in der vergangenen Rückrunde beim BVB auf und trug seinen Teil dazu bei, dass die Dortmunder den FC Bayern zumindest kurzzeitig von der Spitze verdrängen konnten. In der Folge machten Gerüchte um einen möglichen Wechsel zu Real Madrid die Runde, zu denen der Youngster nun Stellung bezogen hat.
15 Scorerpunkte sammelte Karim Adeyemi wettbewerbsübergreifend in seiner Debütsaison beim BVB, zwölf davon nach dem Jahreswechsel. Mittlerweile scheint der 21-Jährige, der im vergangenen Sommer für 30 Millionen Euro von RB Salzburg zur Borussia transferiert worden war, in seiner neuen sportlichen Heimat angekommen zu sein.
Dennoch tauchten im Frühling Berichte auf, die den wieselflinken Angreifer trotz eines noch bis 2027 gültigen Arbeitspapiers als möglichen Neuzugang bei Real Madrid ins Gespräch brachten.
Im Interview mit der "WAZ" hat sich Adeyemi jetzt zu den Spekulationen geäußert. "Das habe ich auch im Internet gelesen und war überrascht. Dass es diese Gerüchte gibt, gehört im Profifußball dazu", erklärte der deutsche Nationalspieler, der ergänzte: "Darüber mache ich mir keinen großen Kopf. Mein Fokus liegt auf einer Sache: Mit Borussia Dortmund unsere Ziele zu erreichen."
BVB-Star Adeyemi formuliert Kampfansage an den FC Bayern
Adeyemi scheint seine Zukunft also vorerst in Dortmund zu sehen. Mit seinen Teamkollegen plant er bereits einen neuen Angriff auf den FC Bayern, der zuletzt elf Mal in Serie die Meisterschale holte.
"Ich bin noch jung, habe große Ziele – und eines davon ist weiterhin, mit Borussia Dortmund Deutscher Meister zu werden", stellte Adeyemi klar und verriet: "Mir hilft, dass ich ein sehr gelassener Mensch bin, der sich nicht von einem oder mehreren schlechten Spielen aus der Ruhe bringen lässt. Sich Stress zu machen, hilft nicht weiter, sondern sorgt vielleicht sogar für Verletzungen."