"Super Spieler": Musiala schwärmt von Kane
Der FC Bayern befindet sich auf der Suche nach einem neuen Mittelstürmer. Harry Kane von Tottenham Hotspur ist die Wunschlösung. Jamal Musiala hat den englischen Nationalspieler in den höchsten Tönen gelobt.
"Ich kann im Moment nicht viel sagen. Harry Kane ist ein super Spieler und er würde vielen Teams helfen", sagte Musiala am Rande des Testspiels zwischen dem FC Bayern und Manchester City (1:2) am Mittwoch in Tokio.
Mehr dazu: RTL zeigt Testspiele des FC Bayern
Der deutsche Rekordmeister will den 29-Jährigen unbedingt als neuen Angreifer für sich gewinnen. In den Gesprächen mit Tottenham Hotspur konnte bislang allerdings noch kein Durchbruch erzielt werden.
Medienberichten zufolge soll Bayerns Vorstandschef Jan-Christian Dreesen zeitnah erneut bei Spurs-CEO Daniel Levy vorstellig werden, um den angepeilten Transfer voranzutreiben. Bis dahin muss sich der Bundesligist in Geduld üben.
FC Bayern müsste tief in die Tasche greifen
Innerhalb der Führungsetage des FC Bayern überwiegt wohl der Optimismus, dass Kane zeitnah an die Säbener Straße kommen wird. "Wenn seine Zusage bleibt, kriegen wir ihn [Kane]. Dann wird Tottenham einknicken müssen", sagte Ehrenpräsident Uli Hoeneß zuletzt über den Transfer-Poker. Der 71-Jährige betonte gleichzeitig, dass Tottenham-CEO Levy ein "ausgebuffter, super Profi" sei.
"Der FC Bayern versucht immer auch, internationale Stars zu holen, um uns und auch die Bundesliga besser zu machen. Harry Kane ist definitiv ein hochattraktiver Spieler, der Kapitän der englischen Nationalmannschaft, Torschützenkönig. Er würde uns und der Bundesliga guttun", sagte Klubpräsident Herbert Hainer nach Angaben des "kicker" im Rahmen der Asien-Tour des deutschen Serienmeisters.
"Hochattraktive Spieler" haben jedoch ihren Preis. Laut britischen Medienberichten soll Tottenham rund 100 Millionen Pfund (ca. 115 Millionen Euro) für Kane fordern. Der Torjäger besitzt beim Premier-League-Klub noch einen Vertrag bis 2024.