18.04.2025 12:55 Uhr

1. FC Kaiserslautern nimmt Regionalliga-Ass ins Visier

Denis Donkor soll beim 1. FC Kaiserslautern auf dem Zettel stehen
Denis Donkor soll beim 1. FC Kaiserslautern auf dem Zettel stehen

Denis Donkor von Rot-Weiß Oberhausen hat sich mit starken Leistungen in der Regionalliga West offenbar in den Fokus des 1. FC Kaiserslautern gespielt.

Wie "Reviersport" berichtet, wird Denis Donkor seinen auslaufenden Vertrag bei Rot-Weiß Oberhausen nicht verlängern und das Regionalliga-Team im Sommer ablösefrei verlassen. Diese Entscheidung habe der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler seinen Bossen bereits mitgeteilt.

Eine neue Herausforderung winkt in höheren Ligen. Dem Bericht zufolge strecken die beiden Drittligisten Hansa Rostock und Viktoria Köln die Fühler nach Donkor aus. Das Duo habe derzeit die besten Chancen auf eine Verpflichtung, heißt es.

Doch auch in den Gedankenspielen des 1. FC Kaiserslautern spielt Donkor demnach eine Rolle.

Zu den Gerüchten wollte sich RWO-Sportchef Dennis Lichtenwimmer nicht konkret äußern.

"Ich denke und glaube, dass wir bis Ende April wissen, welcher Spieler uns verlässt und wer bleiben wird. Kommunizieren werden wir dies aller Voraussicht nach in der Spieltagswoche vor dem letzten Heimspiel", so der 35-Jährige: "Danach würden wir auch sukzessive die Neuzugänge veröffentlichen, wobei dieser Prozess Mitte Mai vermutlich noch nicht abgeschlossen sein wird."

Donkor war im Sommer 2022 von Türkspor Dortmund zu Rot-Weiß Oberhausen gewechselt. Für RWO bestritt er seitdem 79 Pflichtspiele, in denen er vier Tore und 16 Vorlagen beisteuerte.

In der aktuellen Saison überzeugt der rechte Mittelfeldspieler mit drei Treffer und 14 Assists in 33 Pflichtspielen.

1. FC Kaiserslautern kämpft um Bundesliga-Aufstieg

Der 1. FC Kaiserslautern kämpft derzeit um den Aufstieg in die Bundesliga. Die Roten Teufel liegen auf dem sechsten Tabellenplatz. Der Rückstand zum Relegationsrang beträgt gerade einmal einen Punkt, zum direkten Aufstiegsplatz fehlen fünf Zähler.

Sollte Lautern tatsächlich aufsteigen, ist fraglich, ob Donkor dem Klub in der Bundesliga weiterhelfen könnte.