08.04.2025 12:17 Uhr

Holt Bayern den Davies-Ersatz aus der Premier League?

Milos Kerkez (l.) steht angeblich beim FC Bayern auf der Liste
Milos Kerkez (l.) steht angeblich beim FC Bayern auf der Liste

Bei Premier-League-Überraschungsteam AFC Bournemouth hat sich Milos Kerkez in dieser Saison zu den begehrtesten Außenverteidigern entwickelt. Insbesondere der FC Liverpool soll den Ungarn umwerben. Nun machen Gerüchte die Runde, wonach auch Real Madrid und der FC Bayern bei dem Linksverteidiger mitmischen.

Im Sommer 2023 holte der AFC Bournemouth Linksverteidiger Milos Kerkez aus der niederländischen Eredivisie. Beim Überraschungsteam der Premier League, das noch im Kampf um die Qualifikation für die Champions League mitmischt, startete der Ungar in dieser Saison durch, spielte sich bei Top-Klubs auf die Wunschliste.

Allen voran der FC Liverpool wurde mit dem 21-Jährigen zuletzt in Verbindung gebracht. Laut "Fichajes.net" droht den Reds aber prominente Konkurrenz aus Deutschland und Spanien. Demnach beschäftigen sich mittlerweile auch der FC Bayern und Real Madrid mit einer Verpflichtung des 23-fachen Nationalspielers.

FC Bayern denkt über ""bedeutende Investition" nach

Dem Online-Portal zufolge soll sich Kerkez einen Wechsel an die Säbener Straße gut vorstellen können. Die Bayern-Bosse sollen sogar bereits den Kontakt zu dem Defensiv-Talent aufgenommen haben, das bei Bournemouth eigentlich noch bis 2028 unter Vertrag steht. Der Bundesliga-Tabellenführer schrecke auch vor einer "bedeutenden Investition" nicht zurück, heißt es.

Diese wäre wohl auch nötig, um Kerkez von der Insel loszueisen. Laut "CaughtOffside" und "Mirror" könnte eine mögliche Ablösesumme für den Youngster bei 50 bis 55 Millionen Euro liegen. Bedarf hätte der FC Bayern durch die schwere Knie-Verletzung von Alphonso Davies aber wohl allemal.

Der Kanadier riss sich während der zurückliegenden Länderspielpause das Kreuzband, wird den Münchnern wohl mindestens bis Oktober fehlen. Durchaus denkbar, dass der Rekordmeister im Sommer daher einen Ersatz unter Vertrag nimmt. Zuletzt war dem FC Bayern bereits ein Interesse an Álvaro Carreras von SL Benfica aus Lissabon nachgesagt worden.