26.03.2025 06:57 Uhr

BVB-Star bei Gegner des FC Bayern auf der Liste

BVB-Profi Gio Reyna (r.) soll ein Thema bei Inter Mailand sein
BVB-Profi Gio Reyna (r.) soll ein Thema bei Inter Mailand sein

Inter Mailand, Gegner des FC Bayern im Champions-League-Viertelfinale, könnte sich in der Bundesliga bedienen. Ein BVB-Star sowie ein Profi von Borussia Mönchengladbach werden bei den Nerazzurri gehandelt. Auch ein Münchner Ex-Talent soll auf dem Einkaufszettel stehen.

"Calciomercato.com" bringt Borussia Dortmunds Offensivspieler Giovanni Reyna mit Inter Mailand in Verbindung. Der 22 Jahre alte US-Amerikaner soll beim Tabellenführer der Serie A demnach ein Thema für einen Sommer-Transfer sein.

Allerdings soll man bei Inter eine hohe Ablöseforderung seitens des BVB fürchten. Zudem existieren offenbar Zweifel, ob Reyna, der sich in Dortmund seit langer Zeit im Formloch befindet und als Verkaufskandidat gilt, ins System von Trainer Simone Inzaghi passt.

Neben Reyna hat es dem Bericht zufolge auch sein US-amerikanischer Landsmann Joe Scally den Mailändern angetan. Der 22-Jährige war Anfang 2021 aus seiner Heimat zu Borussia Mönchengladbach gewechselt. Inzwischen steht er bei 124 Pflichtspielen (drei Tore, sechs Vorlagen) im Gladbacher Trikot.

Auch unter Trainer Gerardo Seoane gehört Scally zum Stammpersonal und ist Leistungsträger. Sein Marktwert wird auf zehn Millionen Euro taxiert. Ein Schnäppchen winkt Inter also nicht.

Auch Ex-Talent des FC Bayern im Inter-Fokus?

Das Interesse an Reyna und Scally geht einher mit der Fokussierung des Klubs aus den US-Mark mit Blick auf die WM 2026 in Kanada, den USA und Mexiko, die Präsident Giuseppe Marotta unlängst auch öffentlich ausgerufen hatte.

Dazu passt, dass nicht nur das Bundesliga-Duo in Inters Gedankenspielen auftauchen soll. Auch die US-Boys Ricardo Pepi und Malik Tillman (beide PSV Eindhoven) werden bei Inter gehandelt.

Beide sind ebenfalls bekannte Gesichter aus Deutschland: Der gebürtiger Nürnberger Tillman stammt aus dem Nachwuchs des FC Bayern, Pepi kickte einst wenig erfolgreich für den FC Augsburg.