22.02.2025 17:21 Uhr

Foden zum FC Bayern? Das ist dran

Phil Foden wird beim FC Bayern gehandelt
Phil Foden wird beim FC Bayern gehandelt

Zuletzt wurde Phil Foden von Manchester City mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Die "Sport Bild" ordnete die Gerüchte nun ein.

Dem Magazin zufolge hat es kein Gespräch zwischen den Verantwortlichen des FC Bayern und der Spielerseite gegeben. Demnach hat der Rekordmeister auch keinen Kontakt zu Phil Foden gesucht.

Weiter heißt es, dass ein Transfer innerhalb der Premier League deutlich wahrscheinlicher wäre - sofern Foden Manchester City überhaupt verlassen sollte.

Vertraglich ist der englische Nationalspieler noch bis 2027 an die Sky Blues gebunden.

"El Nacional" hatte zuletzt aber eine sogenannte "schwarze Liste" mit Namen von Streichkandidaten enthüllt. Neben Foden tauchen darauf Ilkay Gündogan, Kevin De Bruyne und Bernardo Silva auf.

Mit Verweis auf Informationen von Quellen aus dem Umfeld des Vereins hieß es, dass ManCity einen Verkauf von Foden in Betracht zieht, wenn eine üppige Offerte eintrudeln sollte. Konkret müssten wohl "über 150 Millionen Euro" den Besitzer wechseln.

In dem Zusammenhang wurden der FC Bayern und Real Madrid als potenzielle Abnehmer gehandelt. Doch gerade mit Blick auf das Mega-Preisschild dürfte ein Foden-Transfer für die Münchner kein Thema sein.

Florian Wirtz als nächster Mega-Transfer des FC Bayern?

Den teuersten Transfer, den der FC Bayern jemals getätigt hat, ist der von Harry Kane. Für den Stürmer überwies der deutsche Rekordmeister 95 Millionen Euro zu Tottenham Hotspur.

Als kostspieliger Neuzugang wird seit Monaten Florian Wirtz von Bayer Leverkusen beim FC Bayern gehandelt. Als Ablöse stehen zwischen 100 und 150 Millionen Euro im Raum. 

Phil Foden stammt aus der Jugend von Manchester City. Für den Premier-League-Klub absolvierte der Offensivspieler insgesamt 303 Pflichtspiele, in denen er 97 Tore erzielte und 58 weitere Treffer vorbereitete.