22.01.2025 09:55 Uhr

Peretz erklärt Verbleib beim FC Bayern

Daniel Peretz will dem FC Bayern treu bleiben
Daniel Peretz will dem FC Bayern treu bleiben

Daniel Peretz lagen im Winter mehrere Angebote vor. Der Ersatzkeeper entschied sich dennoch für einen Verbleib beim FC Bayern München. Gegenüber der "Sport Bild" erklärte er nun, warum ein Wechsel für ihn keine Option ist.

"Ich hatte einige Gespräche und Angebote, mich bis Saisonende ausleihen zu lassen. Es gab Interesse. Natürlich ist es gut, Spielpraxis zu sammeln", gab Daniel Peretz offen zu, ergänzte jedoch: "Ich habe Gespräche mit meiner Familie und meinen Beratern geführt und entschieden, bis Saisonende zu bleiben. Ich mag den Verein, das Team sehr. Wir haben hier etwas Besonderes."

Peretz wurde zuletzt vor allem beim französischen Erstligisten RC Lens gehandelt. Die "Sport Bild" bringt den israelischen Nationalspieler auch mit Como 1907 aus Italien, dem dänischen Topklub FC Kopenhagen und Tottenham Hotspur aus den Premier League in Verbindung.

Peretz fehlt dem FC Bayern derzeit wegen einer Nierenquetschung. Seine Rückkehr wird für Ende Januar oder Anfang Februar erwartet.

"Ich fühle mich gut. Die Verletzung ist etwas außergewöhnlich, daher brauchten wir Zeit und mussten einige Untersuchungen machen. Ich brauchte ein paar Tage Zeit, um mich zu erholen, dafür war ich auch einige Tage in Israel", gab der 24-Jährige ein Gesundheitsupdate.

Kommt Urbig als Peretz-Konkurrent zum FC Bayern?

In Zukunft muss sich Peretz wohl mit Torwart-Talent Jonas Urbig vom 1. FC Köln um die Rolle als Nummer zwei hinter Manuel Neuer duellieren.

Der 21-Jährige soll noch im Winter zum FC Bayern wechseln. Spieler und Klub sollen sich einig sein, bei der Ablöse hakt es allerdings laut Medienberichten

Den Konkurrenzkampf mit Urbig scheut Peretz jedenfalls nicht: "Professioneller Fußball bedeutet Wettbewerb. Das gehört dazu, ich freue mich auf den internen Wettkampf. So pusht man sich selbst ans Limit."