07.01.2025 13:39 Uhr

Kehrtwende! Wechsel von BVB-Trainer geplatzt

Mike Tullberg vom BVB ist heftig umworben
Mike Tullberg vom BVB ist heftig umworben

Borussia Dortmund droht der Verlust von Trainer-Talent Mike Tullberg, der aktuell noch die U19 der Westfalen betreut. Den Dänen könnte es kurzfristig zum norwegischen Erstligisten SK Brann ziehen. Allerdings sollen auch andere Klubs um den BVB-Coach werben. Ein Wechsel ist nun allerdings offenbar vom Tisch.

Borussia Dortmund steht offenbar vor dem Verlust eines seiner absoluten Top-Trainer: Denn wie die in BVB-Fragen für gewöhnlich bestens informierten "Ruhr Nachrichten" am Sonntag berichteten, könnten die Schwarz-Gelben Mike Tullberg an einen norwegischen Erstligisten verlieren.

Nach Informationen der Zeitung verhandelt Tullberg, der seit Sommer 2020 für die U19 des Revierklubs zuständig und mit dieser überaus erfolgreich ist, mit SK Brann aus Bergen. Dabei geht es um einen sofortigen Wechsel. Denn der norwegische Vizemeister beginnt in gut einer Woche die Vorbereitung für die anstehende Saison.

Scheitert Tullbergs BVB-Abgang am Gehalt?

Am Dienstag zeichnete sich bereits ab, dass ein Wechsel des 39-Jährigen zu den Skandinaviern trotz einer BVB-Freigabe im Falle der Zahlung einer passenden Ablösesumme scheitern könnte - und zwar wegen der unterschiedlichen Gehaltsvorstellungen der Parteien, wie der norwegische Sportjournalist Anders Pamer anmerkte.

"Mike Tullberg scheint der Favorit auf den Posten des neuen Trainers von Brann zu sein. Allerdings ist Brann nicht bereit, mehr als 250.000 Euro zu zahlen", stellte Pamer, der für die Tageszeitung "Bergens Tidende" schreibt, gegenüber den "Ruhr Nachrichten" klar. Diese Offerte soll Tullberg nicht zufriedengestellt haben.

Laut "Bild" ist nun besiegelt, dass der Däne dem Nachwuchs der Schwarz-Gelben erst einmal erhalten bleibt. Der Boulevardzeitung zufolge hat Tullberg dem norwegischen Erstligisten trotz fortgeschrittener Verhandlungen und einem unterschriftsreifen Vertrag eine Absage erteilt.