Ein Hauch von Barca: Wiedervereinigungs-Gerüchte um Neymar
Fest steht, dass der Vertrag von Neymar in Saudi-Arabien bei Al-Hilal im kommenden Sommer ausläuft, wie es danach weitergeht, ist aber noch offen. Nachdem es zuletzt Spekulationen um einen Wechsel zu Real Madrid gab, macht nun ein Gerücht um eine mögliche Wiedervereinigung mit einem anderen Fußball-Superstar die Runde.
Gibt es eine spektakuläre Wiedervereinigung zwischen Neymar, dem achtfachen Weltfußballer Lionel Messi, und Luis Suárez bei Inter Miami in der Major League Soccer (MLS)? Das kongeniale Trio, der frühere gemeinsam mit dem FC Barcelona mehr als nur die spanische Liga aufmischte, könnte möglicherweise ab Sommer 2025 wieder zusammen spielen.
Denn wie der Transfer-Insider Sacha Tavolieri bei "Sky Sport Switzerland" berichtete, könnte Neymars nächster Karriere-Schritt ein Wechsel in den Norden Amerikas sein. Demnach hat Neymar sogar schon seinen Teamkollegen beim saudischen Klub Al-Hilal, wo er nur noch bis Mitte 2025 gebunden ist, mitgeteilt, dass es ihn in die MLS zieht. Genauer: Zur Top-Franchise Inter Miami, die einer Investorengruppe um David Beckham gehört.
Neymar könnte viele ehemalige Mitspieler wiedersehen
Dort würden neben Messi und Suárez, die beide noch einen Vertrag bis Jahresende 2025 haben, Stand jetzt noch weitere frühere Mitspieler warten, mit denen Neymar schon bei Barca spielte. Neben Jordi Alba und Sergio Busquets (beide ebenfalls bis Ende 2025 gebunden) vor allem auch Trainer Javier Mascherano.
Wie ernst es Neymar wirklich mit einem Wechsel zu seinen ehemaligen Kollegen meint, ist jedoch offen. Wie Tavolieri weiter berichtet, könnte es sich auch um geschicktes Manöver der Neymar-Seite handeln, um bei einer möglichen Vertragsverlängerung bei Al-Hilal ein höheres Gehalt heraushandeln zu können. Diese Vermutung sollen jedenfalls die Bosse des Tabellenzweiten der Saudi Pro League, die sich bereits in der Saison-Pause befindet, haben.
Ein Winterwechsel ist derweil wohl eher kein Thema. Dazu passen auch Aussagen von Neymars Vater, der dazu zuletzt im Podcast "RoundCast" sagte: "Sie werden nicht auf ihn verzichten wollen." Das Portal "todofichajes.com" hatte Neymar kürzlich auch mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Wie es für Neymar im Sommer weitergeht, wird sich zeigen.