Real Madrid soll Löw auf der Liste haben
Carlo Ancelotti zählt fraglos zu den erfolgreichsten Trainern der Fußball-Geschichte, was der Italiener nicht zuletzt seit 2021 auf der Bank von Real Madrid weiter untermauert. Dennoch soll man in Madrid mit dem Gedanken spielen, 2025 eine Veränderung vorzunehmen. Als potenzielle Nachfolger für Ancelotti soll man angeblich drei nicht minder prominente Namen ins Visier genommen haben.
Das überraschende 3:3 gegen Rayo Vallecano offenbarte einmal mehr, dass es in der Saison 2024/25 bei Real Madrid noch nicht immer rund läuft. Die Führung der Königlichen soll daher in Betracht ziehen, im Sommer 2025 für einen neuen Impuls von der Trainerbank zu sorgen. Das berichtet "fichajes.net".
Demnach habe man zwar noch keine endgültige Entscheidung darüber getroffen, ob es ohne oder mit Ancelotti weitergeht, die Augen nach möglichen Nachfolgern für Ancelotti soll man dennoch offenhalten. Drei Namen sollen es Real dabei ganz besonders angetan haben.
"Hauptkandidat", so heißt es, soll Massimiliano Allegri sein, da man vom taktischen Stil und der Menschenführung des Coaches beeindruckt sein soll. Der 59-Jährige stand bis Mitte Mai 2024 bei Juventus Turin unter Vertrag, derzeit ist der Italiener vereinslos. Eine Offerte aus Madrid dürfte allerdings sehr verlockend sein.
Klopp eigentlich keine echte Option für Real Madrid
Neben Allegri nennt "fichajes.net" mit Jürgen Klopp und Joachim Löw zwei weitere interessante Kandidaten.
An Klopp soll man vor allem dessen Motivationsfähigkeiten schätzen, das Portal klammert jedoch völlig aus, dass der Deutsche ab Januar 2025 als Global Sports Director im Fußball-Kosmos von RB tätig sein wird. Ein Engagement, das vorerst auf fünf Jahre ausgelegt ist. Dass Klopp schon nach sechs Monaten eine andere Aufgabe anstreben könnte, gilt als ausgeschlossen.
Löw stünde hingegen zur Verfügung, der 64-Jährige, der von 2006 bis 2021 die deutsche Fußball-Nationalmannschaft betreute, hat allerdings seit seinem Abschied vom DFB keinen neuen Job angenommen. Im Vereinsfußball war Löw letztmals 2004 tätig.