Stürmer-Kandidaten des FC Bayern aufgelistet
Der FC Bayern befindet sich aktuell auf der Suche nach einem Backup für Harry Kane. Die "Sport Bild" enthüllte nun die Stürmer-Liste des deutschen Rekordmeisters.
Demnach stehen Eintracht Frankfurts Omar Marmoush und Viktor Gyökeres von Sporting sowie die beiden Leipziger Benjamin Sesko und Loïs Openda auf dem Zettel des FC Bayern.
Bei allen vier Kandidaten müsste der deutsche Rekordmeister aber wohl tief in die Tasche greifen. Außerdem sei fraglich, ob sich die Stürmer mit der Rolle als Nummer zwei hinter Kane zufrieden geben würden.
Marmoush soll bereits bei zahlreichen Topklubs Interesse geweckt haben. Neben den Münchnern werden der FC Liverpool, Manchester City oder Paris Saint-Germain gehandelt. Auch Gyökeres wurde bereits mit vielen Top-Adressen in Europa in Verbindung gebracht.
Die Gerüchteküche um Sesko und Openda lief zuletzt weniger heiß.
FC Bayern: Spekulationen um Jonathan David
Daher rücke Jonathan David von OSC Lille in den Fokus. Der Kanadier ist vertraglich nur noch bis zum Saisonende an den französischen Klub gebunden und ist im Sommer ablösefrei zu haben.
Ein Schnäppchen würde eine David-Verpflichtung aber dennoch nicht werden. "Sky" hatte zuletzt berichtet, dass die Berater des Mittelstürmer satte 80 Millionen Euro für einen Vierjahresvertrag fordern - inklusive Gehalt, Handgeld für den Spieler sowie eine Provision für seine Agenten.
Das Interesse des FC Bayern an David hatte Lille-Präsident Olivier Létang Ende November bestätigt. Man wolle allerdings versuchen, den Angreifer zu halten.
Als Backup für Harry Kane dient in dieser Saison eigentlich Mathys Tel. Der 19-Jährige hat aktuell aber mit Ladehemmungen zu kämpfen. Ein Tor oder eine Vorlage sind dem Youngster noch nicht gelungen.
Weil er unter Trainer Vincent Kompany nur wenig Spielzeit bekommt, wurde zuletzt immer wieder über eine Tel-Leihe für die Rückrunde spekuliert.