Wilde BVB-Gerüchte um 80-Millionen-Juwel

In der vergangenen Saison feierte Kenan Yildiz seinen Durchbruch bei Juventus Turin. Auch in dieser Spielzeit gehört das ehemalige Talent des FC Bayern beim italienischen Spitzenklub zu den Leistungsträger. Die Alte Dame legt dementsprechend ein XXL-Preisschild für den Angreifer fest, der beim BVB und mehreren Klubs aus der Premier League auf der Liste stehen soll.
2019 verließ Kenan Yildiz die U19-Mannschaft des FC Bayern, um sich ablösefrei Juventus Turin anzuschließen. Ein Verlust, den der deutsche Rekordmeister mittlerweile bitter bereuen dürfte. Denn bei der Alten Dame startete der türkische Nationalspieler in diesem Kalenderjahr durch. In der laufenden Spielzeit ist der 19-Jährige absoluter Leistungsträger.
In 20 Pflichtspielen gelangen dem Youngster bereits vier Treffer und drei Vorlagen. Die gute Entwicklung ist auch europäischen Top-Klubs offenbar nicht verborgen geblieben. Laut "CaughtOffside" sollen mit dem FC Liverpool, FC Arsenal, Manchester United und Aston Villa gleich vier Vereine aus der Premier League Interesse zeigen und Scouts nach Italein entsandt haben.
XXL-Preisschild für Kenan Yildiz zu hoch für den BVB?
Mit Borussia Dortmund soll jedoch auch ein Team aus der deutschen Fußball-Bundesliga an Yildiz dran sein. Der BVB wird seit Monaten als potentieller Abnehmer für den gebürtigen Regensburger gehandelt. Im Wettbieten mit den Klubs von der Insel dürften die Westfalen allerdings einen schweren Stand haben.
Denn laut dem Online-Portal müssten Interessenten mindestens 80 Millionen Euro bieten, um Juve überhaupt davon zu überzeugen, sich an den Verhandlungstisch zu setzen. Dass die Schwarz-Gelben eine solche Summer locker machen können und wollen darf stark bezweifelt werden. In Turin steht Yilldiz noch bis 2029 unter Vertrag.
"CaughtOffside" zufolge zeigt insbesondere der FC Liverpool großes Interesse an einer Verpflichtung. Die Reds haben den 17-fachen Nationalspieler als idealen Ersatz für Mohamed Salah ausgemacht, heißt es.