25.11.2024 14:20 Uhr

Stürmer-Transfer beim FC Bayern? Hiervon hängt alles ab

Harry Kane (r.) und Mathys Tel sind aktuell die Mittelstürmer Nummer eins und zwei beim FC Bayern
Harry Kane (r.) und Mathys Tel sind aktuell die Mittelstürmer Nummer eins und zwei beim FC Bayern

In den vergangenen Wochen ploppten immer wieder Meldungen auf, wonach der FC Bayern intensiv nach einer neuen Alternative für die Mittelstürmer-Position Ausschau hält. Laut eines jüngsten Medienberichts sehen die Münchner Klubbosse derzeit aber gar keinen allzu großen Zeitdruck.

Unter anderem wurden Top-Talent Viktor Gyökeres sowie Eintracht-Starspieler Omar Marmoush zuletzt mit einem möglichen Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht.

Nach Informationen von "Sky"-Transferexperte Florian Plettenberg ist aber keine dieser Personalien aktuell besonders heiß. Derzeit würden mehrere vielversprechende Stürmer zwar beobachtet, wirklich konkret sei es aber mit niemandem, hieß es weiter.

Ob der FC Bayern überhaupt auf der Mittelstürmer-Position nachlegen muss, hänge weiterhin vor allem von Mathys Tel ab. Bei dem jungen Franzosen stieg zuletzt die Unzufriedenheit, weil er hinter dem unumstrittenen Platzhirschen Harry Kane auf der Neuner-Position praktisch gar nicht stattfindet und in der laufenden Saison gerade einmal 112 Einsatzminuten in der Bundesliga gesammelt hat.

Sollte der 19-Jährige weiterhin beim FC Bayern verbleiben, sei es gut vorstellbar, dass die Münchner vorerst gar nichts in der Sturmzentrale verändern würden.

Wirtz bleibt oberste Priorität beim FC Bayern

Oberste Transfer-Priorität soll laut Plettenberg beim FC Bayern weiterhin die Personalie Florian Wirtz haben. Derzeit werde intensiv darüber nachgedacht, wie die finanziellen Mittel ermöglicht werden könnten, um einen Einkauf vom deutschen Meister Bayer Leverkusen zu realisieren.

Ein Wirtz-Transfer würde voraussichtlich die 100-Millionen-Euro-Marke knacken, gelten unter anderem mit Real Madrid und Manchester City doch auch weitere Klubs aus dem aller höchsten Regal als ernsthaft interessiert an dem deutschen Nationalspieler.

Ebenfalls auf der Transferliste der Münchner soll nach "Sky"-Infos auch Jonathan David stehen. Der kanadische Offensivmann ist im kommenden Jahr bekanntermaßen ablösefrei zu haben und hat noch nicht über seinen weiteren Werdegang entschieden.