26.11.2024 09:03 Uhr

Wechsel zu Real Madrid? Wilde Gerüchte um Neymar

Neymar will angeblich zu Real Madrid wechseln
Neymar will angeblich zu Real Madrid wechseln

Der Vertrag von Neymar in Saudi-Arabien bei Al-Hilal läuft im kommenden Sommer aus. Der brasilianische Superstar schielt dann angeblich auf einen Wechsel zu Real Madrid.

Wie das Portal "todofichajes.com" berichtet, träumt Neymar von einem Engagement beim spanischen Topklub Real Madrid. Demnach waren die Königlichen schon immer ein Ziel des Angreifers. 

In Spanien wolle Neymar künftig an der Seite seiner Freunde Vinicius Jr. und Kylian Mbappé auflaufen, heißt es.

Doch ein Wechsel zu Real Madrid scheint nicht nur angesichts Neymars aktueller Verletzungsanfälligkeit unwahrscheinlich.

Der 32-Jährige bestritt in dieser Saison erst zwei Pflichtspiele für Al-Hilal. Den Großteil der Saison verpasste er verletzungsbedingt.

Neymar wurde zuletzt vor allem mit einem Wechsel in seiner brasilianische Heimat in Verbindung gebracht - und das schon im kommenden Winter. Auch Inter Miami aus der US-amerikanischen MLS wurde bereits als potenzieller neuer Arbeitgeber gehandelt.

Neymars Vater reagiert auf Wechsel-Gerüchte

Neymars Vater hatte zuletzt auf die Gerüchte reagiert. "Sie werden nicht auf ihn verzichten wollen", sagte Neymar senior mit Blick auf einen Winter-Wechsel seines Sohnes im Podcast "RoundCast".

Obwohl der Berater zu Sondierungsgespräche mit dem FC Santos, SC Corinthians aus Sao Paulo oder CR Flamengo aus Rio de Janeiro eingeladen ist, glaubt der 59-Jährige dennoch an einem Verbleib von Neymar in Saudi-Arabien - zumindest bis zum Vertragsende im kommenden Sommer. Weil für Al-Hilal die Klub-WM im Sommer absoluten Vorrang habe, bauen sie "auf einen der größten Stars, den sie beim Turnier dabei haben könnten".

Der Vater-Manager beobachte "die Spekulationen" ohne Panik. Es sei eine komfortable Lage: "Ich habe einen 32-Jährigen frei in der Hand, das ist ein Geschenk für jeden Spieleragenten."