Gerücht um Bayern-Interesse an RB-Shootingstar
Bei RB Leipzig sorgt Antonio Nusa derzeit für Furore. Angeblich sind die starken Leistungen des 19 Jahre alten Norwegers dem FC Bayern nicht entgangen.
Wie das Portal "fichajes.net" berichtet, steht Antonio Nusa beim FC Bayern auf dem Zettel. Demnach beobachtet der deutsche Rekordmeister die Entwicklung des Flügelstürmers ganz genau. Mit starken Auftritten bei RB Leipzig und bei der norwegischen Nationalmannschaft habe der Youngster das Interesse der Münchner geweckt.
Nusa wird in dem Bericht sogar als "Wunschspieler" des FC Bayern bezeichnet.
RB Leipzig hatte sich im Sommer die Dienste von Nusa gesichert und 21 Millionen Euro an den FC Brügge überwiesen. Bei den Sachsen unterschrieb das Talent einen langfristigen Vertrag bis 2029.
Bei den Leipzigern schlug Nusa direkt ein. In der aktuellen Saison stand er bereits 16 Mal auf dem Platz, neunmal davon durfte er in der Startelf ran. Drei Tore und zwei Vorlagen stehen bislang zu Buche.
Auch bei der norwegischen Nationalmannschaft spielte sich Nusa schnell in den Fokus. Beim jüngsten 4:1-Sieg gegen Slowenien in der Nations League erzielte der Offensivspieler sogar zwei Tore.
Nusa erhält Sonderlob von Haaland
Ein Sonderlob gab es im Anschluss von keinem geringen als Superstar Erling Haaland. "Er ist etwas Außergewöhnliches", schwärmte der Stürmer von Manchester City bei "NRK" und ergänzte: "Er liefert auf hohem Niveau, ist ein großes Talent und muss einfach weitermachen."
RB-Leipzig-Trainer Marco Rose hatte die Erwartungshaltung an Nusa aber in der Vergangenheit bereits zurückgeschraubt.
"Er ist 19 Jahre. Er wird für uns auch ein Schrottspiel machen zwischendrin. Wir müssen ihm die Zeit geben. Es war ein schöner Start, aber weiter hart arbeiten, ist schon wichtig", sagte der Coach nach Nusas Debüt im DFB-Pokal beim 4:1 gegen Rot-Weiss Essen, bei dem er mit einem Tor im ersten Ballkontakt geglänzt hatte.