Macht der FC Barcelona bei Sané Ernst?
Der Vertrag von Leroy Sané beim FC Bayern läuft am Saisonende aus. Noch ist unklar, wie es für den Flügelstürmer weitergeht. Der FC Barcelona und Trainer Hansi Flick könnten im Poker um den 28-Jährigen offenbar Ernst machen.
Wie das Portal "todofichajes.com" berichtet, ist der FC Barcelona ernsthaft an einer ablösefreien Verpflichtung von Sané im Sommer interessiert.
Demnach könnte der DFB-Star Raphinha bei den Katalanen ersetzen. Der Brasilianer ist zwar noch bis 2027 an Barca gebunden. Der Angreifer soll aber das Interesse von einigen Premier-League-Klubs wie Manchester City geweckt haben.
Ein Verkauf von Raphinha würde dringend benötigtes Geld in die klammen Kassen der Spanier spülen. Sané ist Stand jetzt im Sommer ablösefrei zu haben, da sein Vertrag beim FC Bayern ausläuft.
Um den 65-fachen deutschen Nationalspieler sollen aber auch andere Klub buhlen. Manchester United und Newcastle United aus der Premier League sollen die Fühler ausgestreckt haben.
Sanés Formkurve zeigt beim FC Bayern nach oben
Eine Verlängerung von Sané beim FC Bayern ist aktuell aber alles andere als ausgeschlossen. Die Gespräche über eine weitere Zusammenarbeit sollen bereits angelaufen sein.
Laut "Bild"-Fußballchef Christian Falk seien diese aber zuletzt nicht besonders intensiv gewesen. Der Flügelstürmer fordert im Gegenzug für eine Verlängerung angeblich ein üppiges Gehalt.
Das aktuell vorliegende Angebot des Vereins sei ihm zu niedrig. Eine Nachbesserung gibt es aber wohl nur, wenn seine Leistungen diese auch rechtfertigen.
Sané hatte dem FC Bayern zu Saisonbeginn gefehlt nachdem er sich im Anschluss an die Europameisterschaft einer Leistenoperation unterzogen hatte.
Zuletzt zeigte die Formkurve des 28-Jährigen aber wieder nach oben. Beim jüngsten 1:0-Sieg in der Champions League gegen Benfica konnte Sané Eigenwerbung betreiben. "Wir kennen sein Talent. Er hat heute wieder gezeigt, wie gut er ist", lobte Trainer Vincent Kompany seinen Schützling auf einer Pressekonferenz.