06.11.2024 15:01 Uhr

Zum Nulltarif? SGE will Hoffenheim-Youngster

Hoffenheims Youngster Tom Bischof könnte es zu Eintracht Frankfurt ziehen
Hoffenheims Youngster Tom Bischof könnte es zu Eintracht Frankfurt ziehen

Mit konstant starken Leistungen hat sich Tom Bischof in der laufenden Saison zum Stammspieler bei Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim gemausert. Einem Bericht zufolge könnte es den U20-Nationalspieler im kommenden Sommer zu Liga-Konkurrent Eintracht Frankfurt ziehen - und das sogar ablösefrei.

Bei der TSG Hoffenheim ist Tom Bischof nicht mehr aus dem Mittelfeldzentrum wegzudenken. Nachdem er die ersten zwei Spieltage der laufenden Bundesliga-Saison wegen einer Kapselverletzung verpasst hatte, erspielte sich der 19-Jährige umgehend das Vertrauen von Coach Pellegrino Matarazzo.

Seit dem vierten Spieltag ist Bischof gesetzt, im Oktober wurde der Youngster sogar mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold ausgezeichnet.

Wie lange die Kraichgauer noch auf ihren talentierten Sechser setzen können, ist allerdings unklar. Der Vertrag des U20-Nationalspielers läuft im Sommer 2025 aus - und an potenziellen Abnehmern scheint es nicht zu mangeln, wie am Mittwoch aus einem Bericht der "Bild" hervorging.

TSG Hoffenheim will Youngster halten

Vor allem Liga-Konkurrent Eintracht Frankfurt zeige "großes Interesse" an einer Verpflichtung Bischofs, hieß es darin. Auch andere Bundesligisten, die im Bericht jedoch nicht namentlich aufgeführt werden, sowie der italienische Champions-League-Teilnehmer FC Bologna hätten demnach ihre Fühler ausgestreckt.

Bei Europa-League-Starter Frankfurt könnte Bischof möglicherweise auf Hugo Larsson folgen, der unter anderem beim FC Arsenal und beim FC Liverpool auf der Wunschliste stehen soll. Die TSG, die nach den ersten neun Bundesliga-Spieltagen nur auf Relegationsplatz 16 liegt, hat allerdings kein Interesse daran, ihr Mittelfeldjuwel zum Nulltarif zu verlieren.

"Ich bin schon mit dem Berater im Austausch, und demnächst wird auch ein persönliches Treffen stattfinden", verriet Hoffenheims Sportchef Andreas Schicker erst vor kurzem: "Das absolute Ziel der TSG ist, dass wir verlängern."