Real und Ajax jagen Mega-Talent des FC Bayern
Lennart Karl gilt als eines der größten Talente im Campus des FC Bayern München. Der offensive Mittelfeldspieler weckt nun wohl Begehrlichkeiten im Ausland.
Wie der TV-Sender "Sky" berichtet, sind Champions-League-Sieger Real Madrid und der niederländische Rekordmeister Ajax Amsterdam an einer Verpflichtung von Karl interessiert.
Demnach haben sich Verantwortliche der beiden Klubs bereits nach dem 16 Jahre alten Juwel erkundigt.
Beim FC Bayern ist Karl noch mit einem Jugendspielervertrag bis 2026 ohne Profianbindung ausgestattet.
Trotz des Interesses von Real und Ajax sei der FC Bayern nach wie vor der erste Ansprechpartner für Karl. Weiter heißt es, dass es in München derzeit Überlegungen gibt, den deutschen U17-Nationalspieler in der kommenden Saison zu einem Zweitligisten zu verleihen.
Karl war im Sommer 2022 vom SV Viktoria Aschaffenburg zum FC Bayern gewechselt. In dieser Saison spielt der Youngster groß auf. Nach elf Spielen in der U17 Nachwuchsliga stehen überragende 19 Tore und acht Vorlagen zu Buche. Dabei ist Karl nicht Stürmer, sondern offensiver Mittelfeldspieler.
Auch in der Youth League durfte der Teenager bereits für die U19 des FC Bayern ran. Bei der jüngsten 1:3-Niederlage gegen den FC Barcelona stand er in der Startelf.
Bayern-Juwel Lennart Karl wird von Michael Ballack beraten
Laut "Sky" könnte Karl ab dem Winter dauerhaft zur U19 der Münchner hochgezogen werden.
Beraten wird Karl von niemand Geringerem als Michael Ballack. Laut "Bild" hat es sich der ehemalige Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft mit seiner Agentur "Lucky 13" zur Aufgabe gemacht, dem 16-Jährigen den Weg zu den Profis zu ebnen.
Auch bei der U17-Nationalmannschaft überzeugte Karl zuletzt. In fünf Spielen für das DFB-Nachwuchsteam erzielte der Mittelfeldmann fünf Treffer und steuerte drei Vorlagen bei.